• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
- - - - -

http://www.forever-magazin.de/


  • Please log in to reply
13 replies to this topic

#1 caliban

  • Admin, Advisor, Director
  • 9,150 posts
  • 581
  • Location:UK

Posted 16 February 2008 - 09:54 PM


--> Forever - Magazin für Physische Unsterblichkeit


#2 caliban

  • Topic Starter
  • Admin, Advisor, Director
  • 9,150 posts
  • 581
  • Location:UK

Posted 30 July 2008 - 07:43 PM

Update:
Nach reiflicher Ueberlegung hat der Author hat scheinbar eingesehen, dass das "Blog" format fuer die Praesentation seiner Seite sehr geeignet ist. Wenn
Lothar sich etwas in der 'Blogosphaere' umtut wird das Blog hoffentlich bald beruehmt.

Ich habe den obigen Link angepasst, aber Deutsche Leser koennen natuerlich jetzt auch einfach den feed abonieren.

Die 'alte'/Stammseite existiert weiterhin unter http://www.physische...erblichkeit.de/
(mittlerweile erfreulicherweise ohne rebirthing Verwechslungsgefahr)

#3 Lothar

  • Guest
  • 221 posts
  • 23
  • Location:Berlin/Germany

Posted 10 December 2008 - 07:31 AM

Caliban hat in seinem obigen Eintrag von Ende Juli ja schon auf den neuen News-Blog hingewiesen. Eine Auswahl der wichtigsten und interessantesten Meldungen aus diesem Blog zusammen mit vielen weiteren Ressourcen findet man dabei nicht nur auf der Startseite des FOREVER-Hauptprojekts unter http://www.physischeunsterblichkeit.de sondern ältere Nachrichten werden nun zusätzlich auf der dortigen alten News-Unterseite aufgelistet und unter der Überschrift 'Best of News-Blog' fortlaufend archiviert. Zudem gibt es auf dieser News-Seite jetzt auch eine übersichtliche Aufstellung sämtlicher Unterrubriken des Blogs, in der man die einzelnen Blogarchive mit einem Klick aufrufen kann. Weitere allgemeine Hinweise, z.B. zu den älteren News-Folgen, der Kommentarfunktion, den aktuellen Werbekonditionen und weiterem mehr, erhält man dagegen hier.

Besonders empfohlen sei vor allem noch der Anfang Dezember eröffnete neue Buchshop, der zur Zeit 60 Titel rund um die Themen des Magazins zum Kauf anbietet: 51 Bücher und 9 DVD's, darunter die kürzlich erschienene Taschenbuchausgabe von 'Ending Aging', das erste ImmInst-Buch, das 'Handbuch Anti-Aging und Prävention' oder die Special-DVD-Edition von 'The Fountain'. Das Angebot soll in den nächsten Monaten schrittweise erweitert werden und ersetzt auch die schon lange überfällige Aufbereitung der Literatur- und Quellenlage zum Unsterblichkeitsthema:

Zum FOREVER-Buchshop

sponsored ad

  • Advert

#4 Brainbox

  • Member
  • 2,860 posts
  • 743
  • Location:Netherlands
  • NO

Posted 10 December 2008 - 09:13 AM

Ich habe dieser thread vorhin verpasst, sieht aber sehr gut aus! Auch der Buchshop, ich habe immer mehr mit Deutsch zu tun in meiner Arbeitsumgebung, Deutsche Bücher sind dann ein vorteil zur Übung der Sprache.

Danke. :)

#5 caliban

  • Topic Starter
  • Admin, Advisor, Director
  • 9,150 posts
  • 581
  • Location:UK

Posted 06 February 2010 - 01:45 AM

Lothar, ich bin wirklich beeindruckt wie oft und wie konstant das blog veroeffentlicht wird. Es gibt ironischerweise so viele Eintagsfliegen in dem Gebiet - Hut ab!

#6 Lothar

  • Guest
  • 221 posts
  • 23
  • Location:Berlin/Germany

Posted 08 February 2010 - 08:57 AM

Lothar, ich bin wirklich beeindruckt wie oft und wie konstant das blog veroeffentlicht wird. Es gibt ironischerweise so viele Eintagsfliegen in dem Gebiet - Hut ab!


Danke Caliban, ich mach diese Arbeit auch ausgesprochen gerne...

Ich wollte an dieser Stelle sowieso gerade einen Hinweis posten, da der FOREVER-Newsblog seit letzter Woche unter einer selbstgehosteten Wordpress-Software läuft und nicht mehr wie bisher nur in einer eingeschränkten Version meines Providers 1+1. Außerdem liegt er nun auf einer Unterseite des Hauptprojekts unter folgender Adresse:

http://www.physische...eit.de/newsblog

Der alte Blog (unter www.forever-magazin.de) wird dementsprechend nicht mehr unterstützt, bleibt aber noch für eine gewisse Übergangszeit im Netz stehen, bis ich ihn endgültig abschalte und lösche. Bitte daher also die Bookmarks bzw. Lesezeichen anpassen und gegebenenfalls die beiden Feeds neu abbonnieren.

#7 Lothar

  • Guest
  • 221 posts
  • 23
  • Location:Berlin/Germany

Posted 01 June 2011 - 02:14 PM

Nach einem umfassenden Relaunch sind die FOREVER-Hauptseite und der Newsbereich seit letzter Woche wieder optisch und technisch in einem einheitlichen Format vereint. Das ganze Projekt läuft außerdem jetzt unter jener Hauptadresse, die der Titel dieses Threads schon immer verkündet hat:

http://www.forever-magazin.de



Die alten Seiten und der alte Newsblog - unter www.physischeunsterblichkeit.de/newsblog - bleiben bis auf die alte Startseite noch eine Weile im Netz stehen, bis die wichtigsten Inhalte in das neue Format übernommen wurden. Danach werden sie gelöscht bzw. Seitenaufrufe zur neuen Adresse umgeleitet.

#8 Lothar

  • Guest
  • 221 posts
  • 23
  • Location:Berlin/Germany

Posted 09 May 2012 - 03:00 AM

Markrams Milliardenspiel

Der Schweizer Neurowissenschaftler Henry Markram will das menschliche Gehirn im Computer nachbauen. Die EU erwägt, den Forscher dabei mit einer Milliarde Euro zu unterstützen. Ein ausführlicher Artikel im Mai-Heft 2012 der Zeitschrift Bild der Wissenschaft stellt das Human Brain Project von Henry Markram vor, das auch weitreichende Auswirkungen auf die gesamte medizinische Forschung haben soll. Der obige Link führt nur zum Inhaltsverzeichnis der Mai-Ausgabe, der Text Markrams Milliardenspiel wurde allerdings schon am 18.04.12 auf FOCUS-Online veröffentlicht.

View the full article

#9 Lothar

  • Guest
  • 221 posts
  • 23
  • Location:Berlin/Germany

Posted 09 May 2012 - 03:00 AM

Markrams Milliardenspiel

Der Schweizer Neurowissenschaftler Henry Markram will das menschliche Gehirn im Computer nachbauen. Die EU erwägt, den Forscher dabei mit einer Milliarde Euro zu unterstützen. Ein ausführlicher Artikel im Mai-Heft 2012 der Zeitschrift Bild der Wissenschaft stellt das Human Brain Project von Henry Markram vor, das auch weitreichende Auswirkungen auf die gesamte medizinische Forschung haben soll. Der obige Link führt nur zum Inhaltsverzeichnis der Mai-Ausgabe, der Text Markrams Milliardenspiel wurde allerdings schon am 18.04.12 auf FOCUS-Online veröffentlicht.

Zum Beitrag

#10 Lothar

  • Guest
  • 221 posts
  • 23
  • Location:Berlin/Germany

Posted 20 May 2012 - 03:44 PM

Die beiden letzten Einträge sind NICHT von mir!!?? Wie kann hier jemand unter meinem Namen posten???

#11 Lothar

  • Guest
  • 221 posts
  • 23
  • Location:Berlin/Germany

Posted 28 May 2012 - 02:05 PM

Beschreibbarer genetischer Bitcode

Forschern ist es gelungen, in Erbsubstanz einen Speicherbereich einzuschleusen, der sich auslesen und verändern lässt. Autor: Matthias Gräbner ----- Weiter zum Artikel auf Telepolis-Online vom 23.05.12

Zum Beitrag

#12 Lothar

  • Guest
  • 221 posts
  • 23
  • Location:Berlin/Germany

Posted 13 January 2013 - 09:46 AM

Das Ding mit dem Tod

Vom Glauben an die Unsterblichkeit: Warum die Wissenschaft in unserer Epoche das Erbe der Religion angetreten hat. Autor: Kai Schlieter ----- Weiter zum Artikel auf taz-Online vom 12.01.13

Zum Beitrag

#13 Lothar

  • Guest
  • 221 posts
  • 23
  • Location:Berlin/Germany

Posted 21 June 2013 - 07:02 AM

Human Brain Project: Der Gehirn-Simulator von Jülich

In Jülich wollen Wissenschaftler das menschliche Gehirn nachbauen. Auf Europas schnellstem Supercomputer Juqueen soll das komplexe Zusammenspiel der Neuronen simuliert werden. Doch die Kritik an dem von der EU gesponserten Projekt ist groß. Autor: Holger Dambeck ----- Weiter zum Artikel auf SPIEGEL-Online vom 18.06.13. Siehe ergänzend auch den Artikel über einen 3-D-Gehirn-Atlas ebenfalls auf SPIEGEL-Online vom 20.06.13 Das Hirn in hauchdünnen Scheiben.

Zum Beitrag

#14 clstrfck

  • Guest
  • 35 posts
  • 18
  • Location:Germany

Posted 04 December 2014 - 10:36 AM

Hey, danke für eine weitere Perle im deutschsprachigen Raum. Die Seite wird ja immer noch recht fleissig gepflegt. Spitze, werd ich mir in den kommenden Tagen mal näher ansehen!


  • Cheerful x 1




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users