• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
- - - - -

Brooke Greenberg


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Martin

  • Guest
  • 47 posts
  • 0

Posted 14 May 2005 - 06:00 PM


Hallo zusammen,

ich habe heute im Newsticker von welt.de einem unglaublichen Artikel ueber ein Maedechen gefunden, das nicht altert! Es handelt sich wohl um Brooke Greenberg, die in Baltimore/USA lebt. Leider konnte ich mit google keine weiteren Infos finden, z.B. diesbzueglich, welche Genforscher daran arbeiten, die genetischen Grundlagen fuer dieses Phaenomen zu erkunden. Hat jemand von Euch mehr Erfolg?

Viele Gruesse
Martin


Zwölfjährige nicht größer als sechsmonatiges Baby

New York (dpa) - Ein 12-jähriges Mädchen in Baltimore (US-Staat Maryland) gibt der Medizin Rätsel auf. Das junge Mädchen wiegt knapp sechs Kilogramm und verhält sich ihrem Gewicht entsprechend wie ein etwa halbjähriges Kleinkind.

Der Fernsehsender WBAL in Baltimore berichtete am Freitag, dass die kleine Patientin Brooke Greenberg an einem bisher unbekannten Syndrom leidet: Sie altert nicht.

Nach Meinung ihres Kinderarztes Laurence Pakula ist Brookes Fall weltweit einzigartig. Das kleine Mädchen könne nicht sprechen, habe aber ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, erklärte der Arzt dem Sender. Dank ihrer fürsorgenden Eltern und drei Schwestern habe Brooke leichte Schlaganfälle, epileptische Anfälle, Entzündungen in Magen und Darm sowie schwere Atembeschwerden überlebt.

Derweil versuchen Genforscher, in Brookes Erbgut den Weg zur ewigen Jugend zu finden - bisher ohne Erfolg, hieß es bei WBAL.



--------------------------------------------------------------------------------
erschienen am 14.05.2005 um 16:54 Uhr
© WELT.de

#2 caliban

  • Admin, Advisor, Director
  • 9,150 posts
  • 581
  • Location:UK

Posted 14 May 2005 - 08:49 PM

Hab mal im generellen Forum nachgefragt.

Die Google resultate kommen gerade langsam rein, da die show ja erst vor kurzem ausgestrahlt wurde. Hab aber Hinweise gefunden, das der Fall vor zwei Jahren schon bekannt war und der behandelnde Arzt heisst wohl Laurence Pakula.

#3 John Schloendorn

  • Guest, Advisor, Guardian
  • 2,542 posts
  • 157
  • Location:Mountain View, CA

Posted 15 May 2005 - 01:42 AM

Innerhalb von 12 Jahren manifestieren sich keinerlei Symptome dessen was wir normalerweise Altern nennen, daher scheint mir die Phrase "altert nicht" unangebracht. Dieses Maedchen hat einen sehr bedauerlichen Entwicklungsbiologischen Defekt, der eventuell aus der Sicht entwicklungsbiologischer Grundlagenforschung auch interessant sein koennte. Ich sehe allerdings keinen Grund zu erwarten, dass degenerative Prozesse im spaeteren Leben (die wir normalerweise Altern nennen) nicht auftreten werden, und ich wette dass auch niemand sonst einen liefern kann.

sponsored ad

  • Advert

#4 A941

  • Guest
  • 1,027 posts
  • 51
  • Location:Austria

Posted 17 May 2005 - 01:18 AM

Habe bereits einen Artikel bei euch dazu gefunden, hier das besagte Video:

http://mfile.akamai....485108.200k.asx

Ob es sich wircklich um das ausbleiben von alterung handelt oder nur einen deffekt der es so erscheinen lässt ist fraglich, merkwürdig allerdings das ausbleiben des wissenschaftlichen Interesses.

#5 LDG

  • Guest
  • 3 posts
  • 0

Posted 09 August 2009 - 09:52 PM

FOR THOSE OF YOU WHO ARE INTERESTED . . .

I just found the show you're talking about . . . it's entitled "Child Frozen in Time" and airs on The Learning Channel (TLC).

The show happens to be airing tonight (Sunday, August 9, 2009) on TLC in Ohio tonight (Sunday, August 9, 2009) at 9:00 p.m. and then again at midnight.

Hope this helps! :p




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users