• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
- - - - -

Nootropika Ecommerce in Österreich

nootropika ecommerce nootropikum zoll probleme shops

  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 lukas_93

  • Guest
  • 19 posts
  • 8
  • Location:Deutschland

Posted 23 November 2016 - 10:13 PM


Guten Abend alle zusammen, 

 

ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken einen Ecommerce Store mit Nootropika zu starten. Allerdings habe ich bereits mitbekommen, dass das rechtlich gesehen im deutschsprachigen Raum allgemein ein relativ schwieriges Unterfangen ist. Was muss ich bei der Erstellung beachten, oder gibt es im deutschsprachigen Raum (speziell Österreich) keine Möglichkeit so etwas zu starten?

 

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Stores wie nootropics.eu oder intellimeds.net ihren Sitz in GB haben. Eigentlich sollten dort aber nach Einführung des Psychoactive Substance Act noch strengere Reglementierungen im Bezug auf Nootropika existieren, oder irre ich mich? Mir ist auch aufgefallen, dass sie die Produkte als "Research Chemicals" bezeichnen die nicht für den menschlichen Konsum bestimmt sind. Ist das ein rechtlicher "Trick" der auch in Deutschland oder Österreich funktionieren würde?  

 

Für irgendwelche Ratschläge, Tipps oder Hinweise wo ich nachschauen oder an wen ich mich wenden könnte, bin ich sehr dankbar. :)

 



#2 Dolph

  • Guest
  • 512 posts
  • 122
  • Location:Germany

Posted 06 December 2016 - 08:12 AM

In Deutschland und Österreich verstößt du mit einem solchen Vertrieb schlicht und ergreifend gegen das Arzneimittelgesetz, und zwar ganz egal als was du die waren bezeichnest. Die Behörden sind durchaus nicht derart stulle, dass sie nicht wüssten wofür die Substanzen ge- und verkauft werden. 

Und nein, die Behörden üben bei so was keinerlei Nachsicht.







Also tagged with one or more of these keywords: nootropika, ecommerce, nootropikum, zoll, probleme, shops

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users