• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
- - - - -

iHerb Produkte am günstigsten nach Deutschland bekommen?

nem zoll dhl post

  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 amar7

  • Guest
  • 10 posts
  • 4
  • Location:DE
  • NO

Posted 04 September 2017 - 07:03 PM


Hi,

 

ich hab mehr Lieferungen von Iherb zum Zoll erfahren als zu mir. Nun war ich beim Zoll, der mir gesagt hat, dass laut einer EU Verordnung gar keine NEM mit nichtdeutscher Inhaltsangabe und Details gar nicht eingeführt werden dürfen. Hat jemand Erfahrung mit einem Post Forwarding Service oder ähnlichem um iHerb Lieferungen trotzdem über einen EU Umweg einzuführen?

mfG



#2 pamojja

  • Guest
  • 2,837 posts
  • 720
  • Location:Austria

Posted 04 September 2017 - 07:45 PM

Unglaublich, aber französisch/englisch/italienisch/spanisch etc. -sprachige von innerhalb der EU - dafür ist der Zoll wiederum gar nicht zuständig. Unglaublich was für ein Protektionismus der EU-Industrie in Namen des Konsumentenschutzes der Zoll hier aufführt. Als ob keiner Englisch gelernt hätte..

 

Übrigens, auf Englisch würde deine Frage viel mehr Leser erreichen. Dann gäbe es auch noch das brauchbare Google-translate.


  • Disagree x 1
  • Agree x 1

#3 amar7

  • Topic Starter
  • Guest
  • 10 posts
  • 4
  • Location:DE
  • NO

Posted 04 September 2017 - 07:52 PM

@pamojja ikr, this is really bad situation. But anyway, I've written this in German language, because this subforum is German. I could also write in English of course, but then I'm afraid it wouldn't get this solved.

 

Anyway, I translate the question shortly to English, maybe really someone does read it, it is about the German customs, they check too many packages from iHerb, so I wanted to know, wether someone knows a post forwarding service or a way to get iHerb deliveries to through another EU country and then to Germany. I could order from a EU site, but iherb prices and selection is just alternativeless compared to EU shops.



sponsored ad

  • Advert

#4 Caravaggio

  • Guest
  • 75 posts
  • 11
  • Location:Germany
  • NO

Posted 20 October 2017 - 12:57 PM

Habe schon oft ohne Probleme bei iHerb in den USA bestellt. Wenn es ohne Probleme durchgehen soll, muss der Wert unter 22 EUR sein.

 

Auf dem Paket klebt dann ein grüner Aufkleber mit dem Text "Von zollamtlicher Behandlung befreit".

 

Ab 22 EUR fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an (7% bei einigen Lebensmittel etc.). Die Abgaben werden aber erst ab 5 EUR erhoben, effektiv zahlt man also erst ab 22,70 EUR die 19% EUS. Die Versandkosten gehören zum Warenwert.

 

Ab 150 EUR fallen zusätzlich Zollgebühren an, diese richten sich nach dem Zollsatz des entsprechenden Artikels (TARIC). http://ec.europa.eu/...ion.jsp?Lang=de

 

US-Versender schreiben oft nur einen Materialwert auf die CN22 customs declaration, wodurch man sich dann auch bei höheren Beträgen den Gang zum Zoll spart.

 

Hier steht auch noch mal alles: http://www.zoll.de/D...ungen_node.html

 



#5 amar7

  • Topic Starter
  • Guest
  • 10 posts
  • 4
  • Location:DE
  • NO

Posted 04 November 2017 - 02:31 PM

Ist je nach Ort sicherlich nicht gleich, ich hab diverse Bestellungen, die unter 22 € und dennoch vom Zoll abgefangen und nicht rausgegeben wurden.







Also tagged with one or more of these keywords: nem, zoll, dhl, post

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users