• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
- - - - -

Die Story im Ersten: Für immer jung

alternsforschung steve horvath

  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 Lothar

  • Guest
  • 221 posts
  • 23
  • Location:Berlin/Germany

Posted 02 September 2020 - 01:19 AM


Für immer jung
Machen Forscher einen Menschheitstraum wahr?
„"Der Tod ist mein Feind", sagt Steve Horvath. Er weiß, wovon er spricht. Denn der Wissenschaftler hat eine bahnbrechende Entdeckung gemacht: Die sogenannte "Horvathsche Lebensuhr", die in jeder Körperzelle tickt. Ein Algorithmus, der das biologische Alter mit atemberaubender Genauigkeit anzeigt. Und nicht nur das: Läuft die Uhr langsamer, leben wir länger, hat Horvath herausgefunden. Können wir die Uhr verstellen? "Ja, ganz klar! Die Hoffnung ist, dass wir bald Medikamente haben, die das Alter zurückschrauben können." (...)"
 
Weiter zur rund 43minütigen Dokumentation „Für immer jung", die am 31.08.20 in der Reihe „Die Story im Ersten" in der ARD lief und noch genau ein Jahr bis zum 31.08.21 in der ARD-Mediathek verfügbar sein wird:
 





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users