• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
- - - - -

Das Nägelkauen hört nicht auf

fingernägel

  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Zoomie

  • Guest
  • 9 posts
  • 8

Posted 24 December 2020 - 02:45 PM


Mein Sohn kaut schon an seinen Fingernägeln, seit er eingeschult worden ist. Alles Reden hilft nicht weiter. Liegt ein seelisches Problem vor? Kann ich ihm irgendwie helfen, sich das abzugewöhnen?

 



#2 LilTorta

  • Guest
  • 9 posts
  • 7

Posted 24 December 2020 - 10:26 PM

Das Kauen an den Fingernägeln ist nur eine lästige Angewohnheit ohne ernsthaften medizinischen Hintergrund. Dahingehend brauchst du dir also gar keine Sorgen zu machen. Aber psychische Gründe kann es schon haben. Möglicherweise könnt ihr es gemeinsam mit Hilfe der Infos auf https://wefix.health...ernaegel-kauen/ ergründen, wie es dazu kommt. Wenn man die Ursache weiß, ist es leichter, davon wegzukommen.

 






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users