• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
- - - - -

Seriöse Bezugsquellen Resveratrol?


  • Please log in to reply
24 replies to this topic

#1 sturmovik

  • Guest
  • 2 posts
  • 0

Posted 12 December 2006 - 08:42 PM


Hallo,

in Medien wird aktuell über Resveratrol geschrieben, in Tierversuchen wäre eine leistungssteigernde, gesundheitsfördernde und lebensverlängernde Wirkung nachgewiesen. Interessant finde ich als Sportler auch die muskelfördernde Komponente.

Ich habe schon gegoogelt, konnte aber nichts gescheites an Bezugsquellen für Resveratrol finden. Zumal eine Wirkung unter 100mg wenig wahrscheinlich ist, viele aber nur 40mg je Tablette anbieten, was in zahlreichen und kostenaufwändigen Tablettenschlucken resultieren würde. Ich konnte nur zwei Anbieter von 100mg Tabletten ausmachen, die obendrein nur Kreditkarten als Zahlung akzeptieren.

Sicher gibt es hier Leute, die Resveratrol konsumieren.

Wo kann Resveratrol in hoher Dosierung, seriös und möglichst kostengünstig bezogen werden?

Grüße

Sturmovik

#2 karl_bednarik

  • Guest
  • 436 posts
  • 105
  • Location:Wien, Oesterreich (Vienna, Austria)

Posted 13 December 2006 - 11:13 AM

Hallo Sturmovik,

serioes in den oesterreichischen Apotheken gibt es nur die
Dr. Böhm Resveratrol Anti-Aging Dragees:

http://www.pillenfli...ucts_id=2979695

die nur 2 mg trans-Resveratrol enthalten,
was aber nach diesem Beitrag genuegen sollte:

http://www.oeaz.at/z...006rotwein.html

aber vielleicht sollte ich mich auf 4 mg pro Tag umstellen.
Dosierungen von über 10 mg pro Tag werden hier nicht empfohlen.

Mit freundlichen Gruessen,
Karl Bednarik.
  • like x 1

#3 caliban

  • Admin, Advisor, Director
  • 9,152 posts
  • 587
  • Location:UK

Posted 13 December 2006 - 08:22 PM

wilkommen sturmovik!

kein rat nur meine ansicht ;)) :

wenn man von Tierstudien extrapoliert, sollten es schon etwas mehr als 10mg sein.

100mg im batzen ist aber in der tat schon schwer zu finden - achtung einige anbieter (sogar die lobeswerten LEF) verwirren indem sie '100mg' capseln anbieten, wobei aber nur 20mg Resveratrol enthalten sind, der rest andere phytochemicals und antioxidantien sind. Falls die 100mg nicht in sehr raffinierten slow-release tabletten eingebunden sind (was den Preis dann wieder steigern duerfte) ist 100mg auf einen schuss aber wirklich nicht zu empfehlen, da so viel kaum auf einen schlag resorbiert wird.

Wenns aber bei 100mg bleiben soll, und wenn sie nicht mit kreditkarte bezahlen wollen, dann kann ich mir nicht vorstellen das es in Deutschland viele bezugsquellen gibt. Vielleicht bestellungen ueber das lokale Reformhaus/Sportlershop arrangieren?

viel erfolg

sponsored ad

  • Advert

#4 sturmovik

  • Topic Starter
  • Guest
  • 2 posts
  • 0

Posted 13 December 2006 - 11:41 PM

Danke für die Antworten!

"American Nutrition" (www.americannutrition.com) bietet Resveratrol zu 100mg je Kapsel an - mit Kreditkarte. In einer Kapsel sind 500mg "Polygonum cuspidatum extract" enthalten, was wiederum 100mg Resveratrol enthalten soll.

Ich bin auch schon oft auf Angebote wie "Resveratrol 150mg" oder dergleichen gestoßen. Beim genauen Hinsehen stellt man fest, dass von 150mg, neben anderen Hauptinhaltstoffen, vor allem Grape Seed enthalten sind, Resveratrol aber nur in geringer Menge. Derartige Angebote sollten so benannt werden, was sie in erster Linie sind: Grape Seed. Aber das zieht sicher nicht so viele Käufer.

Warum könnten 100mg nicht resorbiert werden? Bei Versuchen mit Mäusen (die armen Dinger) wurden mit 22mg je Kilogramm Körpergewicht positive Ergebnisse erzielt. Das ist vermutlich nicht 1:1 auf den Menschen übertragbar. Zumindest wirkt Resveratrol auch in höheren Dosierungen angeblich nicht toxisch.

Ich stelle fest, 40mg Resveratrol kosten in Deutschland genauso viel wie die benannten 100mg in den USA. So ist es verlockend, dem teuren Deutschland die kalte Schulter zu zeigen.

#5 Mixter

  • Guest
  • 788 posts
  • 98
  • Location:Europe

Posted 21 January 2007 - 11:37 AM

Ein Problem in .de mit AmericanNutrition und co: die meisten serioesen US-Anbieter
verschicken zwar nach Deutschland, aber nicht nur Medikamente sondern auch
die meisten Supplements werden durch Zoll nach Arzneimittelgesetz abgefangen,
so der Inhalt irgendwie angegeben ist (und Airmail ohne Inhaltsangabe ist z.T.
noch verdaechtiger, bzw. wird nicht gemacht). D.h. auch wenn voellig legal,
duerfen nur Apotheken *importieren*, und die weigern sich natuerlich, wenn
man fragt. [mellow] Wenn jemand serioese Anbieter (neben LEF) kennt, waere ich
froh, die zu erfahren.

Ist Import von Supplementen wie Resveratrol in Oesterreich unproblematisch (habe
gehoert, dass da allein viel mit Legislatur zur Selbstmedikation passiert ist)? Dann
waere es fuer ein paar Leute aus Sueddeutschland interessant, ueber jemand aus
Oesterreich Sammelbestellungen zu machen, und z.B. einfach persoenlich abzuholen
(was sogar nach AMG voellig in Ordnung ist, da kein 'Import' mehr).

Wegen trans-Resveratrol ist meine Loesung (nehme hohe Dosen
nicht permanent, nur phasenweise, z.T. wegen Kosten), einen guten, nach
den Oligoproanthocyanidinen hoch standardisierten Traubenkernextrakt
zu besorgen, was leichter ist, und bis 1-2 g pro Tag davon zu nehmen,
was nicht aequivalent zu 100mg TRANS-resveratrol ist, aber in die
richtige Richtung geht (und man bekommt viel fuer sein Geld, da die
anderen OPCs auch relativ nuetzlich sind).

Erfolgreich habe ich OPC und aehnliches von nootropikshop.com nach Deutschland
bestellt, Nachteil ist, dass das nur Pulver (v.A. von Sabsina mit Analyse-
zertifikat) zum selbstkapseln ist. Der Vorteil sind wesentlich geringere Kosten,
und dass der Zoll rein gar nichts bei nicht-kontrollierten Stoffen, die nicht in
Kapselform sind, machen kann (da das nicht als Supplement unter AMG gilt).

#6 curious_sle

  • Guest
  • 464 posts
  • 12
  • Location:Switzerland

Posted 21 January 2007 - 05:42 PM

Hm, hab in die Schweiz nie Probleme gehabt. Ich bevorzuge Relentless-Improvement und iHerb. Bei iHerb mag ich Country Life 100mg Resveratrol und Pomeratrol von Now.

#7 Mixter

  • Guest
  • 788 posts
  • 98
  • Location:Europe

Posted 13 February 2007 - 10:29 AM

Btw (von einem ex-LEF-Mitarbeiter):

http://groups.yahoo.com/group/rsvgb [wis]

#8 valjean

  • Guest
  • 22 posts
  • 0

Posted 27 February 2007 - 01:39 PM

Country Life Resveratrol (100mg t-resv) bestellt:

Beim Zoll musste es in die Amts-Apotheke und
es wurde nicht beanstandet und ist nun auf dem
Weg ;-)

Sucht euch einen Shop der Air Mail Express (22.90 USD) versendet,
nicht UPS WW EXPEDITED (78 USD) davon don 78% auf den
Warenwert der versteuert wird.

#9 Guest_aidanpryde_*

  • Lurker
  • 0

Posted 07 March 2007 - 09:12 AM

Habe mein Resveratrol, wegen negativer Erfahrungen mit Supplements und dem pingeligen Zoll, aus Deutschland bestellt.
Sind 500mg Kapseln mit 125mg Resveratrol von Biotikon.
Wollte es lediglich antesten, die biologische Verfügbarkeit soll ja wegen der schlechten Wasserlöslichkeit nicht die beste sein. Wasserunlösliche Medikamente werden mitunter mit Salzsäure mit einem HCL Anhängsel versehen, das die Verfügbarkeit drastisch erhöht, wäre interessant zu wissen ob man dasselbe auch mit Resveratrol (nicht dem Extrakt) tun könnte. Andererseits wird das französische Paradoxon lediglich durch Spuren an Resveratrol im Wein verursacht.

Das das hier mein erster post im deutschen Forum ist, ein Hallo an alle hier. ;)
Bin meistens im Nootropicbereich zu finden, aber schaue auch ab und an hier vorbei. Mein Studium ist glücklicherweise auch meine Leidenschaft, nämlich medizinische Biotechnologie und wie ich sehe bin ich zumindest nicht der einzige Berliner hier.

#10 karl_bednarik

  • Guest
  • 436 posts
  • 105
  • Location:Wien, Oesterreich (Vienna, Austria)

Posted 08 March 2007 - 05:15 AM

Hallo aidanpryde,

Resveratrol ist ein sowohl in Alkohol und Öl, als auch in Wasser lösliches Antioxidans, das zu den Polyphenolen gehört.

Die Umwandlung mit Salzsäure zu Chloriden ist nur bei basischen Substanzen, die zumeist Stickstoffatome enthalten, sinnvoll, aber nicht bei Polyphenolen.

Bei Resveratrol ist das nicht möglich, weil die Polyphenole ohnehin selbst schwach sauer reagieren, und obendrein nicht notwendig, weil sie ohnehin gut löslich sind.

Strukturformel von trans-Resveratrol:
http://de.wikipedia....iki/Resveratrol

Bioverfügbarkeit:
Auch sehr hohe Dosen (25 mg) oral verabreichtes trans-Resveratrol werden noch mit etwa 70% absorbiert. Dessen Plasmahalbwertszeit bzw. seiner bekannten Metaboliten liegt bei durchschnittlich 9 Stunden. Nur ein geringer Anteil von Resveratrol bleibt dabei unverändert im Plasma. Diesbezüglich dürften potenziell aktive, zum Teil unbekannte Metaboliten für die vielfältigen pharmakologischen Wirkungen verantwortlich sein.

Dosierungen:
Mengen von 10 bis 40 mg Resveratrol sollten längerfristig nur nach therapeutischer Empfehlung eingenommen werden. Kurzfristig werden etwa in der Krebstherapie sogar Dosen bis 1 g trans-Resveratrol ohne toxikologische Nebenwirkungen verabreicht.

Ausführliche Informationen aus der österreichischen Apotheker-Zeitung:
http://www.oeaz.at/z...006rotwein.html

Im Magen ist ohnehin eine 0.5 prozentige Salzsäure vorhanden, und im Dünndarm findet man dann ein schwach alkalisches Milieu vor.

Um der biologischen Halbwertszeit entgegen zu kommen, sollte man die Tagesdosis in drei Portionen in acht Stunden Abstand aufteilen, am besten nach den Mahlzeiten, damit der Magen nicht mit dem Resveratrol alleine ist.

Antioxidantien erschweren die Abwehr von Krankheitserregern, weil die Immunzellen freie Radikale benötigen, um die Bakterien abzutöten.

Spektrum der Wissenschaft, Schlüssel zur Langlebigkeit, kostenpflichtig:
http://www.spektrum.de/artikel/851641

Spektrum Talk, Über die Langlebigkeit, kostenlos:
http://www.spektrum....51834&_z=798888

Mit freundlichen Grüssen,
Karl Bednarik.
  • like x 1
  • Informative x 1

#11 Guest_aidanpryde_*

  • Lurker
  • 0

Posted 08 March 2007 - 09:09 AM

Hi Karl

Danke für die ausführliche Info, fand besonders den ersten Link interessant, weil der Verfasser mal wieder auf typisch marketingstrategische Fehlinformationen hingewiesen hat.
Die Löslichkeit in Wasser ist glaube ich jedoch so nicht richtig, denn mehrere Chemieproduzenten geben die Löslichkeit in Wasser als sehr niedrig an, in Ethanol ist sie höher, denke, dass Sigma Aldrich hier doch recht zuverlässig ist. (1)

"Resveratrol is soluble in EtOH at 50 mg/mL, in DMSO at least 16 mg/mL and is only very slightly soluble (warming
required) in water at 3 mg/100 mL"

Ich denke der Autor hat sich auf eine Studie bezogen, in der die Absorption, nicht die Löslichkeit in Wasser, des Resveratrol mit 70% gemessen wurde. (2)

"The absorption of a dietary relevant 25-mg oral dose was at least 70%, with peak plasma levels of resveratrol and metabolites of 491 +/- 90 ng/ml (about 2 microM) and a plasma half-life of 9.2 +/- 0.6 h."

Dann gibt er aber an, der Großteil werde verstoffwechselt, teilweise soll die Doppelbindung aufgehoben werden usw. Hierdurch soll ein Großteil der Wirkung verlorengehen, während der Autor des Textes der Meinung ist, dies würde eher mehrere wirksame Metaboliten hervorbringen, was auch gut sein kann.
Zumindest gibt man in der Studie zu, selbst geringe Mengen an Resveratrol könnten für eine ausreichende Wirksamkeit sorgen und ich denke genau das beweist ja die Praxis, wie das zuvor erwähnte französische Paradoxon. Also sollten wir uns gar nicht mal so große Sorgen bzgl. der Aufnahmefähigkeit machen, da diese egal wie die Löslichkeit beschaffen ist, anscheinend sehr wohl vorhanden und nicht das Problem ist? ;)

mfg

(1)
http://www.sigmaaldr...et/r5010pis.pdf

(2)
Walle T, Hsieh F, DeLegge MH, Oatis JE Jr, Walle UK.
High absorption but very low bioavailability of oral resveratrol in humans.
Drug Metab Dispos. 2004 Dec;32(12):1377-82. Epub 2004 Aug 27.

#12 karl_bednarik

  • Guest
  • 436 posts
  • 105
  • Location:Wien, Oesterreich (Vienna, Austria)

Posted 08 March 2007 - 10:59 AM

Hallo aidanpryde,

3 mg Resveratrol sind in 100 ml Wasser löslich,
30 mg Resveratrol sind in 1 Liter Wasser löslich,
100 mg Resveratrol sind in 3.3 Liter Wasser löslich,
und man hat etwa doppelt so viel Blutvolumen,
welches auch noch 37 Grad Celsius warm ist.

In Wasser praktisch unlösliche Substanzen, wie zum Beispiel Fette, werden im Dünndarm durch Substanzen aus der Gallenflüssigkeit emulgiert, und gelangen dann als Emulsion vom Dünndarm in die Blutbahn.

Das geht so weit, dass, einige Zeit nach dem Genuss von fetter Nahrung, das sonst klare, gelbliche Blutserum weisslich trüb wird, und beim kräftigen Zentrifugieren oben eine dünne, weisse Fettschicht schwimmt.

Warum kaufen wir das Resveratrol nicht in grösseren Mengen bei Sigma?
Auch ein Umweg über eine Firma für Laborbedarf wäre dafür denkbar.

Mit freundlichen Grüssen,
Karl Bednarik.

#13 Guest_aidanpryde_*

  • Lurker
  • 0

Posted 08 March 2007 - 01:21 PM

Spielen nicht erstmal eher die aufgenommenen Wassermengen im Verdauungstrakt und durch sie gewährleistete Löslichkeit nicht eine wichtigere Rolle für die Absorption als das Blut? Oder täusche ich mich hier?


Warum kaufen wir das Resveratrol nicht in grösseren Mengen bei Sigma?
Auch ein Umweg über eine Firma für Laborbedarf wäre dafür denkbar.


Die selben Gedanken hatte ich auch schon mal. Sogar sehr reines Transresvertrol ließe sich so beziehen, nicht nur das, sondern eventuell noch effektivere Derivate.
Es ist weder verschreibungspflichtig, noch unterliegt es irgendeinem Verbot.

mfg

#14 karl_bednarik

  • Guest
  • 436 posts
  • 105
  • Location:Wien, Oesterreich (Vienna, Austria)

Posted 08 March 2007 - 02:26 PM

Die aufgenommene Wassermenge im Verdauungstrakt beschleunigt nur in der Anfangsphase die Aufnahme von Substanzen.

Praktisch im gesamten Verdauungstrakt gilt das Prinzip von Sekretion und Absorption.

So ähnlich wie man ein Stück (wasserfreien) Zucker auf-lutscht, wird immer wieder Flüssigkeit produziert, und die Substanzlösung dann aufgenommen.

Das gilt für die Produktion und Absorption von Speichel, Magensaft, Gallensaft, Bauchspeicheldrüsensekret, Darmschleim und so weiter.

Ausserdem sollte man ohnehin einige Liter Wasser pro Tag trinken.

#15 alko

  • Guest
  • 2 posts
  • 0

Posted 08 April 2007 - 04:25 PM

Ich habe von ein paar Monate Resveratrol von www.longevinex.com bestellt. Laut Info ist es der einzige Resveratrol, welcher überhaupt irgendeine Testen bestanden hat.
Der Zeig wurde geliefert, danach wollte aber Zollamt es nicht freigeben. Am Ende konnte ich Leute da umstimmen, aber mir wurde gesagt, dass es ein Ausnahmefall ist und ich sollte es grundsätzlich nur über eine Apotheke tun.

Das habe ich auch gleich getan, es war aber 30% teuerer. Jetzt suche ich ein anderen Weg.

Meine Frage: eigentlich ist Resveratrol in Deutschland ohne Rezept erlaubt. Wieso darf ich es trotzdem nicht von USA direkt bekommen.

#16 valjean

  • Guest
  • 22 posts
  • 0

Posted 12 April 2007 - 05:57 AM

Ich habe gestern 16* Country Life Resveratrol aus dem Zoll geholt und
kein Problem gehabt. Die haben gefragt was es denn sei und ich haben
gesagt es ist Resveratrol, das war alles, die wollten nicht mal reinschauen.
Hat mich mit Zoll und Versand genau 14.89 € gekostet vs. 13.12 USD (www.vitaminlife.com).

Habe Country Life Resveratrol PLUS auch mal via UPS bestellt und die
haben dass mit dem Zoll gemacht, war da bei der Amtsapotheke und
die haben es nach zwei Tagen freigegeben [thumb] Jetzt habe ich vom
Zoll ein Dokument, welches besagt, das die Ware von der VuB (Verbote und Beschänkungen)
Gruppe geprüft wurde und VuB nicht betroffen ist. Dieses Dokument
habe ich natürlich gestern auch dabei gehabt (aber nicht gebraucht).
Zum Glück, denn dort wurde auch eine exorbitante Agrarsteuer erhoben,
die ich diesmal zum Glück nicht berappen musste.

Man kann es auch von www.biotivia.com bestellen. Die versenden es
auf Anfrage auch von Europa aus, dann ist kein Zoll fällig. Dies scheint
mir die preisgünstigste Quelle zu sein wenn man reines PC Extrakt
bevorzugt.

In Deutschland geht auch www.biotikon.de, die haben 125 mg
70 Kapseln a 25.20 €. Leider ist dass ein 25% PC Extrakt und
enthält vermutlich eine ganze Menge Emodin. Da ich zur Zeit zwischen
600mg und 1.5g konsumiere würde ich da wahrscheinlich nur auf
der Toilette sitzen [:o].

Insgesamt haben ich nun 4x aus den USA bestellt
1. 16x Natures Way (UPS verzollt) -> Ware war bei VuB + Agrarsteuer +UPS Vorauslagegebühr 10€
2. 16x Natures Way (UPS verzollt) -> Ware war bei VuB + Agrarsteuer +UPS Vorauslagegebühr 10€
3. 7x Country Life (UPS verzollt) -> Ware war bei VuB + Agrarsteuer +UPS Vorauslagegebühr 10€
4. 16x Country Life (Selbstverzoll) -> Kein Problem, keine Agrarsteuer, geringste Gebühren

Bei der 2. Lieferung habe ich 78% !!! Gebühren entrichtet haben von herbal-remedies bestellt, die
hatten es zum Glück zum halben Preis deklariert. Habe die Zollrechnungen von 1.-3. versucht
nachzuvollziehen: Erfolglos [ang]

Mein Fazit, die 4. Lieferung war mit < 21% Gebühren beim Zoll die effizienteste.

Mein Bestellung von www.biotivia.com (3x BioForte) kam beim 1. mal nicht an. Beim zweiten Versuch
war die Adresse falsch (War mein Name drauf, wurde aber an die Adresse meiner Arbeitstelle geschickt,
leider nich zu Händen -> hab ich von DHL erfahren) und ging damit zurück.
Habe dann (sehr kulant) 5x BioForte nach nur 4 Tagen über Spanien erhalten.

Mein Fazit: Sehr bemüht die Leute da, sehr kulant, kein Zoll, bester Preis für t-resv.

Ich hoffe ich konnte Euch mit diesen Erfahrungen ein bisschen weiterhelfen und würde mich
freuen, wie Ihr es so mit dem Zoll erlebt habt und welche Abgaben fällig waren usw.

Edited by valjean, 12 April 2007 - 06:20 AM.


#17 Lothar

  • Guest
  • 221 posts
  • 23
  • Location:Berlin/Germany

Posted 26 April 2007 - 04:59 PM

@ alko und valjean
Auch von mir noch ein nachträgliches Willkommen im deutschen Regionalforum und Gruß in die Nachbarschaft.

Ich wollte ja ursprünglich auch noch etwas zur obigen Ausgangsfrage dieses Diskussionstranges beitragen, da mir schon vor längerem ein Flyer eines deutschen Resveratrol-Anbieters in die Hände gefallen ist, der die Original-Longvinex-Kapseln von Holland aus versandkostenfrei nach Deutschland versendet, aber nachdem ich in den letzten sechs Wochen verschiedene Texte gelesen hatte, war mir irgendwie die Lust vergangen. (Siehe den heute von mir eröffneten Nachbarstrang 'Französisches Paradoxon und Resveratrol'.)

30 Kapseln sollen dort 29,70 Euro kosten, das ist aber wohl nur der Einführungspreis. Regulär 10 Euro mehr, Mengenrabatte sind unklar. Leider war weder aus dem Flyer noch aus der zugehörigen Homepage die genaue Resveratrol-Menge pro Kapsel zu erkennen, da die Angaben nur von 'Rotwein- und Knöterich-Extrakt' sprechen (100 mg), was mir etwas irreführend erschien. Das ganze ist wahrscheinlich sowieso viel zu teuer(?), aber wer dennoch Interesse hat, kann sich's ja mal genauer anschauen und eigene Nachforschungen anstellen. Würde 'Longvinex' im Hauptforum nicht seit Monaten so gepriesen bzw. oben von alko angefragt, hätte ich's wahrscheinlich gar nicht erwähnt:

http://www.greenpowe...bf40e8387375745

Generell halte ich die Frage nach preiswerten Anbietern nur für relevant, wenn man dauerhaft höhere Dosen von Resveratrol deutlich jenseits von 100mg/Person/Tag zu sich nehmen will, und ob das wirklich sinnvoll ist, mag ich im Moment nicht beurteilen. Folgt man dagegen den konventionellen Dosierungsempfehlungen des Artikels aus der oben von Karl verlinkten Österreichischen Apothekerzeitung, wäre es nicht nur generell zehn- bis fünfzigmal(!) günstiger, man könnte eigentlich auch gleich seinen Resveratrol-Bedarf mit gezielter Nahrungsauswahl decken und wäre auch im Falle der notwendigen Kombination verschiedener Phenole oder weiterer wichtiger Zusatzstoffe z.B. aus dem Wein auf der sicheren Seite.

#18 alko

  • Guest
  • 2 posts
  • 0

Posted 01 May 2007 - 08:27 AM

30 Kapseln sollen dort 29,70 Euro kosten, das ist aber wohl nur der Einführungspreis. Regulär 10 Euro mehr, Mengenrabatte sind unklar. Leider war weder aus dem Flyer noch aus der zugehörigen Homepage die genaue Resveratrol-Menge pro Kapsel zu erkennen, da die Angaben nur von 'Rotwein- und Knöterich-Extrakt' sprechen (100 mg), was mir etwas irreführend erschien. Das ganze ist wahrscheinlich sowieso viel zu teuer(?), aber wer dennoch Interesse hat, kann sich's ja mal genauer anschauen und eigene Nachforschungen anstellen. Würde 'Longvinex' im Hauptforum nicht seit Monaten so gepriesen bzw. oben von alko angefragt, hätte ich's wahrscheinlich gar nicht erwähnt:

Wenn es tatsächlich dieselbe Longevinex ist dann sollte es 100mg Trans-Resveratrol in eine Kapsel sein. Aber die Angaben welche auf diesen Link stehen sind nicht genau dieser welcher auf Longevinex’s Packung sind. Die Packung ist auch ganz andere als bei Original.

Ich werde ihnen raten zu einem bekannten Apotheker gehen und ihn bitten ob dass Sie auf Apothekenadresse Longevinex nicht bestellen können. Ich habe genau so gemacht und es funktionierte wunderschön. Sollten aber möglich mehr bestellen, wegen höhere Sendungspreisen.

#19 Dystopya

  • Guest
  • 18 posts
  • 0
  • Location:Krefeld

Posted 17 March 2008 - 10:46 PM

Ich hatte hier bestellt: 40 mg. http://www.biovea-de...p...1190&CID=0#
Allerdings bin ich zögerlich, da es mir lieber wär,ein Produkt zu erwerben, das von einem unabhängigen seriösen Institut getestet wurde. Wer weiß, ob ich nur Weizenkleie zu mir nahm. Nimmt denn wer schon über einen längeren Zeitraum hohe Dosierungen und kann etwas über etwaige Nebenwirkungen sagen?Würde mich mal interessieren (auch wenn ich von diesen nicht ausgehe-mit meiner extremen Fachkundigkeit..*hust).

#20 Squaw

  • Guest
  • 3 posts
  • 0
  • Location:Auckland, Newzealand

Posted 18 December 2010 - 10:11 AM

Resveratrol von Biotivia (pro vegetarischer Kapsel: 500 mg bzw. 250 mg), die beliefern im übrigen auch die Chemikalienfirma SIGMA nach meiner Info, bekommt man in D, A und CH am besten von Rhewods Wellness & Beauty. Ist ein britisches Unternehmen, das aber auch aus D versendet und dort nach meinen Erfahrungen einen guten telefonischen Kundendienst hat. Absolut seriös und kundenfreundlich. Hoffe, geholfen zu haben.

Eure Squaw (z.Zt. in Auckland /NZ)

#21 karl_bednarik

  • Guest
  • 436 posts
  • 105
  • Location:Wien, Oesterreich (Vienna, Austria)

Posted 15 February 2012 - 05:27 AM

Ich kaufe immer dieses Produkt in der Apotheke:

http://www.purecaps....e_objectID=1753

#22 Willi Ehrlich

  • Guest
  • 16 posts
  • 2
  • Location:Germany

Posted 15 February 2012 - 06:22 AM

@Karl: Ich kenne mich schon etwas in dem Thema Resveratrol aus und muss dir leider sagen, dass dieses Produkt völlig minderwertig und überteuert ist.

"Japanischer Staudenknöterich (Polygonum cuspidatum) Extrakt
(enthält: 100 mg Trans-Resveratrol)
500 mg
Posted Image
Rotwein (Vitis vinifera) Konzentrat (ganze Traube)
(enthält: 12,5 mg Polyphenole)
50 mg
Posted Image
Trauben (Vitis vinifera) Extrakt (Kerne)
(enthält: 46 mg Polyphenole)"

Eine Kapsel enthält NUR 100 mg Trans-Resveratrol!!! Zu einem Preis von 56,50 € bei 60 Kapseln! Wie das!?
Das ist ja regelrechter Voucher...

Ich habe schon lange eine seriöse Bezugsquelle bei www.Ehrlich-Shopping.com,
dort findest du ein hochwertiges Resveratrolprodukt in den Ausführungen 60, 90 und 120 Kapseln bei
380 mg Trans-Resveratrol + 100 mg OPC! Und alle Preise sind immer noch unter dem von dir genannten Produkt.

Hoffe ich konnte helfen. :)
  • dislike x 2

#23 Anthony_Loera

  • Life Member
  • 3,168 posts
  • 745
  • Location:Miami Florida

Posted 15 February 2012 - 08:16 PM

Total BS Marketing... that is all you are posting now.

A

#24 Willi Ehrlich

  • Guest
  • 16 posts
  • 2
  • Location:Germany

Posted 15 February 2012 - 08:35 PM

I get myself opinions, like yours. To see which thoughts you have about it.

If I wouldn't tell you, that your products aren't allowed in Germany, who should?
I'm honest and inform you.

And how about being a bit more polite? Please...

#25 karl_bednarik

  • Guest
  • 436 posts
  • 105
  • Location:Wien, Oesterreich (Vienna, Austria)

Posted 17 February 2012 - 07:01 AM

Aus Gruenden der gesundheitlichen Sicherheit sollte man Medikamente
und Nahrungsergaenzungsmittel immer in einer Apotheke kaufen, und
niemals im Internetversand.

Die Apotheken sind zwar ein wenig teurer, und sie verkaufen einige
gesundheitlich unsichere Substanzen nicht, aber dafür haften sie fuer
die Sicherheit der von ihnen verkauften Produkte.

Wenn ich mein Resveratrol von einem Internetversand auf den
Cayman Islands beziehe, dann kann das meine Aussichten auf
die biologische Unsterblichkeit verringern.

Vielleicht ist das reine Resveratrol aber ohnehin schaedlich:

http://www.3sat.de/p...0347/index.html

P. S.:

Ich bin kein Apotheker, ich bekomme keine Provision von den Apotheken,
ich bin Chemotechniker im Ruhestand, und ich verkaufe überhaupt nichts.

Edited by karl_bednarik, 17 February 2012 - 07:03 AM.





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users