• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
* * * * * 1 votes

Preiswertes Resveratrol


  • Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 Mixter

  • Guest
  • 788 posts
  • 98
  • Location:Europe

Posted 19 September 2008 - 10:24 PM


Der Anbieter, der Sponsor im hiesigen Res-Forum ist, funktionert m.E. auch hierzulande gut.

Ich musste mein Paket noch beim Z0llamt abholen, da es als "Vitamin Supplement" deklariert war,
konnte aber gut argumentieren dass es sich weder direkt um ein Vitamin- noch Mineral handelt,
sondern eine organische Chemikalie.

Jeder Beamte kann evtl. unterschiedlich argumentieren, ob dieser Stoff nach deutschem Recht
"dazu bestimmt ist, medizinische Anwendungen zu haben", oder nicht, oder so, je nachdem wie
die Leute informiert sind (lokales und EU-Recht ist hier unglaublich schwammig).

Die Idee waere, ungekapselt zu bestellen, was auch preiswerter ist, so kann man noch besser argumentieren,
dass es sich in der Form nicht um ein NEM handelt. Soweit moeglich, nicht als "Vitamin" o.ae. deklarieren
lassen, es gibt mehrere andere zutreffende Kategorien. M.E. ist der Anbieter hier offen und laesst mit sich reden.

Edited by mixter, 19 September 2008 - 10:26 PM.


#2 karl_bednarik

  • Guest
  • 436 posts
  • 105
  • Location:Wien, Oesterreich (Vienna, Austria)

Posted 20 September 2008 - 06:27 AM

Ich nehme immer dieses:

http://www.pureinfo....we_objectID=624

#3 Mixter

  • Topic Starter
  • Guest
  • 788 posts
  • 98
  • Location:Europe

Posted 20 September 2008 - 07:20 AM

Stimmt, die sind auch gut und reichen wenn man nicht hohe Dosen
jenseits von 100mg nehmen will. Die Diskussion ob Polydatin, Quercetin,
und andere verwandte Stoffe aehnlich wertvoll sind, bzw. die Verfuegbarkeit
erhoehen ist ja noch unentschieden. Ich wollte es mal rein mit PEG+
HPMC+Lecithin+Ethanol probieren, an der vermuteten Sirtis-Formel orientiert.

Wenn man das reine Puder kauft ist es bis zu 10x billiger, bzw. um
mehr als die Haelfte, wenn man die anderen Inhaltsstoffe mitzaehlt.
Solange einem 40-50mg Resveratrol reicht, ist man EU-Produkten
aber gut bedient und spart sich evtl. Risiko und Frachtkosten.

Edited by mixter, 20 September 2008 - 07:20 AM.


sponsored ad

  • Advert

#4 karl_bednarik

  • Guest
  • 436 posts
  • 105
  • Location:Wien, Oesterreich (Vienna, Austria)

Posted 21 September 2008 - 01:37 AM

Hallo mixter,

wie lautet das PEG+HPMC+Lecithin+Ethanol-Rezept?

Was ist die vermutete Sirtis-Formel?

Mit Dank für die Antworten im Voraus,
und mit freundlichen Grüßen,
Karl Bednarik.

#5 Mixter

  • Topic Starter
  • Guest
  • 788 posts
  • 98
  • Location:Europe

Posted 21 September 2008 - 01:30 PM

Hallo,

Das basiert auf der Diskussion im Riesen Bioavailability Thread zu Resveratrol:
http://www.imminst.o...showtopic=16805

Die Vermutete Formel stammt aus Patenten und Papers von Dr. Sinclair und Sirtis,
beispielsweise wurde immer HPMC verwendet, evtl. erhoeht es die Oberflaeche.

Mein Beitrag mit der Zusammenstellung ist ca. auf Seite 31. Die Mengen sollte man
lieber selbst ausrechnen :-D (3%-5% HPMC und 5-10% resveratrol sind zu empfehlen).

Siehe auch http://www.imminst.o...showtopic=23318
aber es sind leider viele Refernzen im grossen Thread versteckt, die ich nicht einfach so wiederfinde.

Edited by mixter, 21 September 2008 - 01:31 PM.


#6 karl_bednarik

  • Guest
  • 436 posts
  • 105
  • Location:Wien, Oesterreich (Vienna, Austria)

Posted 22 September 2008 - 11:06 AM

Was ich versuchen würde (keine Garantie):

Das pulverförmige Resveratrol wird in einer größeren Menge von destilliertem Wasser suspendiert und in einen dünnwandigen Kunststoffbecher gefüllt.

(Joghurtbecher oder ähnliches.)

Dieser Kunststoffbecher wird dann in einem Ultraschallreinigungsgerät beschallt, welches selbst eine gewisse Menge an Wasser enthält, um den Ultraschall übertragen zu können.

(Luftblasen unterhalb des Kunststoffbechers behindern die Übertragung des Ultraschalls.)

Zu große Erwärmung und zu viele Luftblasen können dem Resveratrol schaden, aber die Vakuum-Blasen der Kavitation sind für das Resveratrol garantiert unschädlich.

Den Kunststoffbecher hält man mit einer Wäscheklammer oder mit Papiertaschentüchern, oder mit beidem.

(Menschliche Zellen vertragen keinen Ultraschall.)

Im Labor geht man so mit schlecht löslichen niedermolekularen Substanzen schonend um.

(Nicht für Proteine geeignet.)

http://de.wikipedia....reinigungsgerät

#7 karl_bednarik

  • Guest
  • 436 posts
  • 105
  • Location:Wien, Oesterreich (Vienna, Austria)

Posted 23 September 2008 - 12:47 AM

Hinweis:

Das Wasser im Ultraschallreinigungsgerät muß täglich ausgetauscht werden, weil sonst da drinnen ungemütliche Mikroorganismen wachsen, die der Ultraschall dann in der Landschaft verteilt.

#8 vivi

  • Guest
  • 4 posts
  • 0
  • Location:Hamburg

Posted 18 August 2009 - 08:25 PM

Ganz neu in Deutschland ist das Produkt ...

Edited by Brainbox, 22 August 2009 - 03:23 PM.
Etwas zoviel spam vieleicht... ;-)


#9 Brainbox

  • Member
  • 2,860 posts
  • 743
  • Location:Netherlands
  • NO

Posted 18 August 2009 - 08:43 PM

Ganz neu in Deutschland...

Ich finde leider keine Begründung zu der hohen Bioverfügbarkeit.... Handelt es sich einfach um ein 50% Produkt?

#10 vivi

  • Guest
  • 4 posts
  • 0
  • Location:Hamburg

Posted 18 August 2009 - 09:01 PM

Ganz neu in Deutschland...

Ich finde leider keine Begründung zu der hohen Bioverfügbarkeit.... Handelt es sich einfach um ein 50% Produkt?

Nein, es handelt sich um ein 100% Produkt. 125mg Resveratol in 125mg-Kapseln. Ich habe den Hersteller deswegen schon angeschrieben. In Kürze wird mehr Infomaterial auf dessen Webseite dazu veröffentlicht.

#11 Bit

  • Guest
  • 4 posts
  • -1
  • Location:Germany

Posted 26 August 2009 - 07:45 PM

Hallo!

Ich weiss nicht, warum mein Beitrag entfernt wurde, aber ich versuche es noch einmal. So unglaublich es auch klingen mag aber Resveratrol in flüssiger Form wird es in Kürze in Deutschland geben.

#12 herrv80

  • Guest
  • 1 posts
  • 0

Posted 12 October 2009 - 02:26 PM

Hallo zusammen,

also die Diskussion über die Bioverfügbarkeit und über die %-igkeit eines Produktes hat mich hat mich etwas verwirrt.

Ich wollte mir eigentlich die Resveratrol plus Kapseln kaufen und bin jetzt verunsichert, wieviel % diese enthalten.
Weiß jemand von Euch, wieviel % Resvreratrol die Kapseln beinhalten, konnte keine Informationen im Netz finden.

Danke und Gruß, Volker

#13 testsieger

  • Guest
  • 1 posts
  • 0
  • Location:Germany

Posted 01 January 2011 - 05:38 PM

Hallo zusammen,

also die Diskussion über die Bioverfügbarkeit und über die %-igkeit eines Produktes hat mich hat mich etwas verwirrt.

Ich wollte mir eigentlich die Resveratrol plus Kapseln kaufen und bin jetzt verunsichert, wieviel % diese enthalten.
Weiß jemand von Euch, wieviel % Resvreratrol die Kapseln beinhalten, konnte keine Informationen im Netz finden.

Danke und Gruß, Volker


Hallo,

ich hatte das Produkt auch schon ein paar Mal. Bin selbst aus Hamburg und dachte mir, dass man ja auch ruhig ein Produkt aus der Stadt nehmen kann. Was mich aber nun wirklich stört ist die wirklich billige Verpackung. Das ist nicht gerade sehr vertrauenserweckend.

Hat sonst noch jemand einen guten Tipp?

LG aus Hamburg

testsieger




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users