• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
- - - - -

Hallo! - Regeln und Informationen-


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 caliban

  • Admin, Advisor, Director
  • 9,152 posts
  • 587
  • Location:UK

Posted 16 December 2002 - 02:28 AM


Wilkommen in der deuschen Sektion des "Immortality Institute"
Bitte das folgende einmal studieren, um Missverständnisse zu vermeiden.
[version : 16/12/2002 ]

(I) Thema
Das Thema diese Forums ist Unsterblichkeit, Lebensverlängerung, Anti-Aging und die Implikationen all dessen.
Das beinhaltet Beiträge zu Forschung und Entwicklung, Informationen zu Techniken und Produkten, philosophische, religiöse, ethische, politische, ökonomische und soziale Fragestellungen. Sowie Träume, Geschichten, Meinungsaustausch, persönlicher Dialog und alle anderen Themen soweit sie im weiteren oder engeren Sinne zum Hauptthema passen.
In diesem Forum wird jeder ein bisschen anderes Interessensgebiet verfolgen.
Wer aber das Gefühl hat das ein bestimmter Benutzer ständig unpassende Beiträge veröffentlicht, melde sich bitte an mich oder direkt an BJKlein.

(II) Themen
Benutzer können und sollen Gebrauch von allen Möglichkeiten machen, die diese Forum anbietet.

Das beinhaltet:
- das Beantworten von Beiträgen und das Aufsetzen neuer Themen (siehe unten)
- die Ankündigung interessanter Ereignisse
- die Veröffentlichung interessanter Links
- die Veröffentlichung längerer Texte durch die „Upload“ Funktion

Die Gruppe wird umso erfolgreicher, je intensiver jede/r Einzelne daran mitwirkt!
Wer möchte, kann sich als Moderator/in für bestimmte Themenbereiche eintragen lassen.

(III) Verhaltensregeln zu Beiträgen:
1) Die Diskussionssprache ist grundsätzlich Deutsch, englische Beiträge sind aber auch möglich. Angesichts der Natur des www und dieser emailliste ist die korrekte Anredeform auch für Ihnen unbekannte Mittenutzer die zweite Person Singular. Wer generell lieber mit „Sie“ angesprochen werden möchte sollte den Beitrag unterschreiben. Benutzer, deren Namen ihr Geschlecht nicht verrät sollten sich über falsche Bezeichnung nicht ärgern. Titel werden generell nicht verwendet.
2) Beiträge sollten möglichst knapp und auf den Punkt verfasst sein. Je weniger Text, desto lieber wird der Beitrag gelesen. Allerdings sind Beiträge, die nur ganz wenige Worte enthalten generell eher unergiebig.
3) Diskussionen sollten sich möglicht eng an der vorgegebenen Fragestellung orientieren. Für Beiträge, die deutlich vom Thema abweichen, bitte einen neuen Diskussionsstrang eröffnen. Insbesondere ist es nicht hilfreich innerhalb einer spezifischen Diskussion zu einer bestimmten Anwendung Fundamentalkritik zu üben. (Beispiel: Innerhalb des Themas: „Gesetze zur Stammzellenforschung in China“ einen Beitrag der Art: „Stammzellenforschung ist doch ineffektiv, Kryonik ist viel sinnvoller“)
4) Nur neue Themen eröffnen, wenn das geleich Thema nicht an anderer Stelle noch aktiv diskutiert wird.
5) Zitiere nur Text auf den Du dich ausdrücklich beziehst! Zitiere NICHT den gesamten vorangegangenen Beitrag, sondern nur die Stelle, die kommentiert wird. Fremdzitierungen bitte mit Quellenangabe.
6) Innerhalb der Beiträge keine riesigen Grafiken und keine exotischen Formatierungen benutzen.

(IV) Folgende Beiträge sind ausdrücklich nicht akzeptabel
1) Verleumderische, beleidigende und unnötig aggressive Beiträge.
2) Beiträge die keinen nachvollziehbaren Bezug zum Grundthema haben.
3) Werbung für Produkte oder Dienstleistungen, die nicht offensichtliche Relevanz für das Grundthema haben.
4) Beiträge, die fremdes geistiges Eigentum offen oder implizit als eigenes erscheinen lassen.

(V) Community
Dieses Forum ist nicht das Sprachrohr irgendeiner bestimmten Organisation oder Weltanschauung. Personen gleich welcher Einstellung sind willkommen, solange sie sich an den obigen Regeln orientieren.
Das Forum hat keine bestimmte Agenda außer der Diskussion der erwähnten Themen. Viele Mitglieder mögen daran interessiert sein, eine deutliche Lebensverlängerung für sich, ihre Nachkommen oder die Gesellschaft realisiert zu sehen, aber solche Überzeugungen sind KEIN Kriterium der Teilnahme an der Diskussion.
Aufgrund der Thematik besteht eine gewisse Nähe zu den Vereinen De.Trans e.V. und FALK.e.V. Vereinsrelevante Dinge können in dieser Gruppe gerne diskutiert werden, Vereinsinterne Fragen sind allerdings besser an anderer Stelle zu besprechen.

Wichtig: Dieses Forum wird nur ein Erfolg, wenn möglichst viele dabei helfen. Bitte zögre nicht, Freunde, Bekannte und potentielle Interessenten hierhin einzuladen!


Dies ist keine abschließende Aufzählung aller Regeln, und was hier steht ist auch nicht in Stein gemeißelt.

Wer mag kann gerne eine Regelergänzung oder -änderung zur Diskussion stellen!

--------------------------------------------------------------------------------------------
Uebrigens: Diese Forum gibt es auch als emailgruppe:
http://www.smartgrou...ups/unsterblich

#2 Arno

  • Guest
  • 8 posts
  • 0

Posted 17 December 2002 - 10:18 AM

Hallo Caliban

Das ist eine prima Idee die Diskussionsliste und das Forum zu verbinden.
Ich hoffe das neue Forum wird in kuerze aufbluehen mit neuen Ideen und Infos die uns allen so nahe sind.

Liebe Gruesse

Arno

#3 A941

  • Guest
  • 1,027 posts
  • 51
  • Location:Austria

Posted 24 December 2002 - 05:14 AM

Wunderbar!
Da poste ich ständig bei Falkev um euch zu einer zusammenarbeit zu bewegen und ihr habt es schon gemacht.

-Bist du hier Moderator, Caliban?
-Seit wann seid ihr schon hier?
-Hat euch BJ geschrieben oder war das eure idee (was ich nicht glaube da ihr immer so lange braucht seit saxer nicht mehr so oft da ist ;-))

Aber immerhin froh euch zu sehen.

Ps.: Bin AB aus dem Alten und neuen Forum bei Falkev

sponsored ad

  • Advert

#4 immortalitysystems.com

  • Guest immortalitysystems.com
  • 81 posts
  • 0
  • Location:Sausalito, California, USA, Earth

Posted 31 December 2002 - 05:02 AM

Gruesse aus California,

ich fand die URl zu eurem Forum in www.immortalitysystems.com
seit 1997 ist dort eine unterhaltung zum thema
Extraterrestrial Migration und Gene Engineering.
Es freut mich natuerlich das auch in deutschland das thema Immortality immer oefter zu finden.
Alfred

#5 caliban

  • Topic Starter
  • Admin, Advisor, Director
  • 9,152 posts
  • 587
  • Location:UK

Posted 27 February 2005 - 09:17 PM

Dieses Forum ist nun eingegliedert in

--> http://www.ImmInst.de

Gleichzeitig bleibt es ein Unterforum innerhalb der internationalen Forenstruktur von ImmInst.org. Die obigen Regeln koennen gerne nach Anregung des ImmInst.de teams modifiziert werden.

#6 Martin

  • Guest
  • 47 posts
  • 0

Posted 01 March 2005 - 05:31 PM

Cool! Danke!
Du hast doch auch das Falk-Forum betreut, oder? Evtl. kannst Du ja auch auf der Falk-Homepage den Hinweis ergaenzen, dass die deutsche Szene sich nun auf imminst.de bzw. in diesem Forum treffen sollte.
Viele Gruesse
Martin




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users