←  Deutsch

LONGECITY


The above is an ad! Advertisements help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.
»

Thema Friedhofsrecht, Rechtsfragen

Matthias's Photo Matthias 20 Dec 2005

...
Quote

kryonator's Photo kryonator 29 Dec 2005

abc
Edited by Matthias, 26 July 2008 - 06:43 PM.
Quote

Matthias's Photo Matthias 31 Dec 2005

IAM sind eine Hip-Hop-Gruppe aus Marseille, Frankreich. Sie waren zusammen mit MC Solaar die ersten kommerziell erfolgreichen französischen Rapper, blieben aber weiter in der Szene verwurzelt. Der Bandname steht sowohl für den englischen Ausdruck Ich bin als auch für Imperial Asiatic Men (Kaiserlich asiatische Männer), Independantistes Autonomous Marseilles (Unabhängige selbstständige Marseiller) oder Invasion Arrivant de Mars (Einmarsch vom Mars; Mars ist in ihren Lyrics dabei oft eine Metapher für Marseille).

Die Geschichte der Gruppe beginnt, als 1984 Eric Mazel (Kheops) und Philippe Fragoine (Akhenaton) als Lively Crew zusammen breakdancen. Bis 1988 kamen aus ihrem weiteren Bekanntenkreis neue Mitglieder hinzu, bis IAM in ihrer heutigen Formation bestanden: Akhenaton (Producer, MC), Imhotep (Producer, DJ), Kheops (Producer, DJ), Shurik'n (MC), Malek Sultan aka Freeman (MC) und Kephren (Tour Manager).

Ihr erstes Tape erschien 1989, ihre erste Platte, gleich auf einem Major, De La Planète Mars, verkaufte sich in über 100 000 Exemplaren. Die Gruppenmitglieder, die algerischer, italienischer und schwarzafrikanischer Abstammung sind, spielten einen Stil, der stark von Musik aus dem Nahen Osten und Ägypten beeinflusst war. Mit ihrem 1997er-Album L'École Du Micro D'Argent schließlich setzten sie nicht nur musikalisch einen bis heute gültigen Maßstab für französischen Hip Hop, sondern verkauften auch über eine Million Exemplare.


Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]

* 1 Mitglieder
* 2 Diskografie
o 2.1 CDs
o 2.2 DVDs
* 3 Weblinks

Mitglieder [Bearbeiten]

* Imhotep (auch Kif-Kif, Tonton), bürgerlich: Pascal Perez ist der musikalische Architekt der Gruppe und schafft die Mehrzahl der Beats.
* Shurik'N (auch Shurik'N Chang Ti, Jo l'Indien, le Serval), bürgerlich: Geoffreoy Mussard, madagassischen Ursprungs, wurde 1966 in Marseille geboren. Nebst Akhenaton ist er der zweitwichtigste Liederschreiber und Rapper der Gruppe. Als eifriger Kampfsporttreiber ist er den Einflüssen des fernen Ostens sehr zugetan. Sein Name Shurik'N bedeutet auf japanisch Wurfstern. Shurik'N betätigt sich auch als Solo-Künstler unter selbigem Namen.
* Akhenaton (auch Chill, Sentenza), bürgerlich: Philippe Fragione, wurde 1968 in Marseille geboren. Er ist der federführende Kopf der Gruppe, der die meisten Texte vorträgt. Seit 1995 ist er äußerst erfolgreich in mehreren Soloprojekten tätig gewesen und unterstützt regionalen Nachwuchs wie zum Beispiel Fonky Family. Im Film Comme Un Aimant hat er sich auch als Schauspieler betätigt, schrieb zusammen mit Bruno Coulais die Musik und versuchte sich gleichzeitig auch als Drehbuchautor. Akhenaton konventierte vor einigen Jahren zum Islam.
* Freeman (auch Tuco, Malek Sultan), bürgerlich: Abdelmalek Brahimi, mit Wurzeln in Algerien wurde 1972 in Marseille geboren. In den Anfangsjahren von IAM als Tänzer tätig, begann er spätestens beim vierten Album Revoir Un Printemps selbst Texte zu rappen. Freeman startete 1999 seine Solo-Karriere und veröffentlichte bisher drei Alben, L'Palais de justice, Mars eyes und L'espoir d'un ©rêve".
* Kheops (auch Blondin), bürgerlich: Eric Mazel, mit spanischen Wurzeln, wurde 1966 in Marseille geboren. Er ist der DJ der Gruppe.
* Kephren, bürgerlich: François Mendy, senegalesischen Ursprungs, wurde 1968 in Paris geboren. In den frühen Jahren der Gruppe war er der Tänzer, später übernahm er das Management des Labels Côté Obscur, wo IAM einige CDs aufnahm, und ist heute als Tourmanager für IAM aktiv.
Edited by Matthias, 26 July 2008 - 06:43 PM.
Quote

kryonator's Photo kryonator 31 Dec 2005

echt?
Edited by Matthias, 26 July 2008 - 06:44 PM.
Quote

Matthias's Photo Matthias 01 Jan 2006

ja
Edited by Matthias, 26 July 2008 - 06:44 PM.
Quote

kryonator's Photo kryonator 01 Jan 2006

abc
Edited by Matthias, 26 July 2008 - 06:44 PM.
Quote

ksames's Photo ksames 04 Jan 2006

Gaius Cassius Longinus war ein römischer Politiker der späten Republik.

Im Jahre 73 v. Chr. wurde er zusammen mit Marcus Terentius Varro Lucullus zum Konsul gewählt und bekleidete im darauffolgenden Jahr das Amt des Prokonsuls in der Provinz Gallia Cisalpina. Er beteiligte sich zu dieser Zeit auch an der Niederschlagung des Spartacuskrieges, musste jedoch eine Niederlage gegen die Rebellen beim heutigen Modena hinnehmen.

70 v. Chr. war Cassius Zeuge im Prozess gegen den verbrecherischen ehemaligen Statthalter Gaius Verres. Vier Jahre später gehörte er zu den Unterstützern der lex Manlia, die Gnaeus Pompeius Magnus den Oberbefehl im Krieg gegen Mithridates VI. übertrug.
Edited by Matthias, 26 July 2008 - 06:45 PM.
Quote

kryonator's Photo kryonator 05 Jan 2006

...
Edited by Matthias, 26 July 2008 - 06:45 PM.
Quote

ksames's Photo ksames 02 Mar 2006

Zeise postulierte damals, dass das entstandene Salz Ethen enthielte. Dies konnte jedoch erst Jahrzehnte später bestätigt werden, als Kaliumtetrachloroplatinat(II) mit Ethen zur Reaktion gebracht wurde und das gleiche Salz erhalten wurde.
Edited by Matthias, 26 July 2008 - 06:46 PM.
Quote