Sehe jetzt, dass ich mich verlesen habe und die Infos des 50% Produkts von Biotivia gelesen habe. Transmax ist wohl doch 99%.
Die Behauptung es sei bei Forschern etc. beliebt, glaube ich irgendwie nicht so richtig, schließlich greift man doch eher auf Firmen wie Sigma Aldrich zurück. Wäre doch kein Ding ein paar Studien einzufügen in denen ihr Produkt benutzt wurde. Dann auch das Gerede, dass nur sie wirklich Resveratrol aus P. cupsidatum isolieren, andere nicht, nun ich glaube das stimmt so auch nicht ganz.
Um ehrlich zu sein ist mir das womit bzw. wie sie versuchen Werbung zu machen nicht sympathisch, was aber nichts über das Produkt aussagt.
"Andere Anbieter von 99%igem Resveratrol nutzen synthetisch produziertes Resveratrol aus genetisch manipulierten Hefe-Stämmen oder Bakterien, um ihre Kosten zu senken.
Transmax© wird zu 100 % aus kostenintensivem ausgesuchten wilden natürlichen Polygonum cuspidatum gewonnen und ist qualitätskontrolliert und überprüft durch das amerikanischer Verbraucherschutzlabor ConsumerLab."Ja in Deutschland muss man nur mit dem Wort genetisch manipuliert winken um abzuschrecken. Kostenintensiver Knöterich? Denke da kochen alle Hersteller auch nur mit Wasser oder Knöterich. Dann behaupten sie weiter andere Hersteller würden ihr Resveratrol mit Quercetin vermischen, hätte gerne die Nachweise dazu. Weiterhin sagen sie Quercetin würde Sirt-1 inhibieren etc. Laut einer neuen Studie (2009) ist dem jedoch nicht so, Quercetin scheint sowohl Sirt1 als auch PGC-1alpha, die mitunter wichtigsten Resveratrolziele zu aktivieren. (1)
Auszug aus dem abstract:
Quercetin increased mRNA expression of PGC-1alpha and SIRT1 (P<0.05), mtDNA (P<0.05) and cytochrome c concentration (P<0.05).Bei Biotivia versucht man in mehreren Sätzen die Konkurrenz anzugreifen und den Verbraucher anzulügen. Wer solches Marketing nötig hat...
Ich dachte du würdest das Produkt aus den USA bestellen, daher habe ich Revgenetics vorgeschlagen. Da es aber eine EU Quelle sein soll, fällt Revgenetics aus. Oder aber du gehst den Weg über den Zoll. Micronisiertes Resveratrol ist dem üblichen laut Studien von Sirtris überlegen, glaube da war etwas mit 40% höherem Blutpegel, finde die Diagramme gerade nicht im Forum. Vielleicht postet die jemand hier. Weiterhin kann man die Effektivität durch Zugabe von HPMC oder Polysorbat 80 verstärken, ob das wiederum notwendig und förderlich ist, bleibt abzuwarten.
Man "spürt" Resveratrol nicht unbedingt, auch wenn ich persönlich eine bessere Schlafqualität habe und mich morgens frischer fühle. Neben den von Karl erwähnten Effekten weist Resveratrol auch direkte Wirkungen auf, teilweise bei manchen Menschen stimmungsaufhellend und es hebt den Testosteronpegel an, somit auch Libido, wahrscheinlich durch eine östrogenantagonistische Wirkung im Hypothalamus-/Hypophysenbereich. Wenn man eine direkte Wirkung durch Resveratrol verspürt, dann vielleicht durch die Effekte auf die Neurotransmitter wie Serotonin, Noradrenalin und Dopamin, soll ja als Wiederaufnahme- und MAO Hemmer wirken, allerdings in einer sehr hohen Konzentration. (2)
Anzumerken sei, dass ich 500mg micronisiertes Resveratrol benutze, in etwa gleicht das fast einem Gramm des handelsüblichen Resveratrols, gewisse Effekte sind also sicher ausgeprägter als mit einer geringeren Dosis.
(1)
Quercetin increases brain and muscle mitochondrial biogenesis and exercise tolerance.
Davis JM, Murphy EA, Carmichael MD, Davis B.
Am J Physiol Regul Integr Comp Physiol. 2009 Feb 11.
(2)
Inhibitory effects of cis- and trans-resveratrol on noradrenaline and 5-hydroxytryptamine uptake and on monoamine oxidase activity.
Yáñez M, Fraiz N, Cano E, Orallo F.
Biochem Biophys Res Commun. 2006 Jun 2;344(2):688-95. Epub 2006 Apr 17.
Edited by aidanpryde, 11 March 2009 - 09:51 AM.