• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
- - - - -

Rolle von Pharmakonzernen in der Zukunft


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Denny

  • Guest
  • 1 posts
  • 0

Posted 17 August 2009 - 11:58 AM


Hallo zusammen,
ich frage mich, welche Rolle die Pharmakonzern in der Zukunft einnehmen werden. Immerhim zeigt sich deutlich die Tendenz zur transhumanen bzw. posthumanen Welt und in der besäßen Pharmakonzerne eine enorme monopolistische Stellung. Und was denkt Ihr, was ist, wenn sich neue lebensverlägende Technologien verbreiten, welche Chancen bekommen die Bewohner der 3. Welt Länder, die sich diese neuen Entwicklungen nicht leisten können?
grüße Dennis

#2 Solacium

  • Guest
  • 7 posts
  • 0

Posted 17 August 2009 - 12:33 PM

Haben sie nicht schon längst ein Monopol inne?
Hat die dritte Welt denn jetzt was von all den medizinischen Fortschritten?
...

#3 okok

  • Guest
  • 340 posts
  • 239

Posted 17 August 2009 - 04:25 PM

Ich denke, das ist ein ganz großes Thema, dem hier viel zuwenig Beachtung geschenkt wird. Was nutzen uns lebensverlängernde Interventionen, wenn wir keinen Zugriff darauf haben? Bei der restriktiven Einstellung unseres konservativen heutigen medizinischen Establishments schauts für uns, wenn wir keine Initiative ergreifen, schlecht aus.

sponsored ad

  • Advert

#4 kismet

  • Guest
  • 2,984 posts
  • 424
  • Location:Austria, Vienna

Posted 17 August 2009 - 08:40 PM

Bei der restriktiven Einstellung unseres konservativen heutigen medizinischen Establishments schauts für uns, wenn wir keine Initiative ergreifen, schlecht aus.

Ich denke kaum. Der bürokratische Apparat ist langsam aber nicht unmenschlich. Der Zugriff wird kommen nur könnte es etwas länger dauern als uns lieb ist, alles andere halte ich für 'libertarian propaganda' der Art "Ohje, die strikten FDA-Bestimmungen sind so schrecklich... (außer sie retten uns mal wieder das Leben weil keine gefährlichen Medikamente auf den Markt kommen)"

Die Rolle der Pharmakonzerne wird sich auch nicht viel ändern, zumindest nicht zum schlechteren. Warum sollte sie? Wenn sie ihr Monopol missbrauchen werden sie vom Staat zerschlagen oder die jeweiligen Medikamente werden in China oder irgendeinem Keller illegal synthetisiert. Man kann den Menschen so etwas nicht vorenthalten.

In der 3. Welt wird es morgen keine Lebensverlängerung geben, so wie es heute eben keine antiretroviralen Medikamente oder sauberes Wasser gibt. Alles zu seiner Zeit.

Edited by kismet, 17 August 2009 - 08:40 PM.





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users