• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
- - - - -

Gründung einer regionalen Lifeextension/SENS Interessengruppe


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Guest

  • Guest
  • 320 posts
  • 214

Posted 27 September 2009 - 02:41 AM


Hallo vereehrte Germanforumsleser,

ich war bislang nur auf dem Methuseleah Foundation-Forum aktiv, habe mich aber nun auch bei imminst registriert.

Mein Anliegen sieht wie folgt aus:

Ich werde im Oktober eine Promotion an LMU in München beginnen. Zu diesem Anlass habe ich vor eine regionale Lifeextension/SENS-Gruppe, v.a. unter den Münchner Studenten zu gründen. Über die genaue Form bin ich mir noch nicht abschliessend im Klarem, das betrifft auch die eigentlichen Ziele und Aktivitäten und wird sich wohl erst im Laufe der Zeit aus den Präferenzen der Mitglieder ergeben. Allerdings habe ich bereits konkrete Pläne zur Gründung. Zunächst beabsichtige ich in relevanten Fakultäteten der LMU und TU Handzettel zu verteilen mit ansprechenden Motiven welche auf die allgmeine SENS-Problematik aufmerksam machen (d.h. auch mit www.sens.org als Verweis gedruckt). Danach plane ich einen Aufruf zu einem Info-abend in einem der Seminarräume der LMU. Entsprechend präpariert werde ich den Fragen und Kritikpunkten (hoffentlich) begegnen können.

Ich konzentriere mich dabei auf Studenten, da Menschen einigen Umfragen zufolge der Problematik umso aufgeschlossener gegenüberstehen, je jünger, gebildeter und säkularer sie sind. Aktivitäten einer Interessengruppe könnten neben einfachen Treffen und Austausch über Entwicklungen v.a. das "Awarnessraising" sein. D.h. regelmässige Verteilung von Flyern, Organisation von Vorträgen und öffentlichen Disskusionsrunden mit Wissenschaftlern, politisches Lobbying, Gründung einer deutschen Stiftung zum steuerfreien Spenden von Geldern an die amerikanische SENS-Foundation, Leserbriefe, Medienkontakte etc.


Ich habe daher 2 Fragen:


1. Was haltet Ihr davon? Sinnvoll? Nicht effektiv? Ideen oder Verbesserungsvorschläge?


2. Lebt jemand von euch/Ihnen in München und hat ggf. die Zeit bei der Durchführung des Infoabends zu unterstützen (ich unterstelle natürlich das ihr der Lifeextension-Idee prinzipiell aufgeschlossen gegenüber steht)? Im Grunde geht es nur darum, dass man zu zweit oder dritt in einer Diskussion besser parrieren kann und eine gewisse Arbeitsteilung bzgl. bestimmter Themenkomplexe möglich ist.


beste Grüsse

Norman

#2 John Schloendorn

  • Guest, Advisor, Guardian
  • 2,542 posts
  • 157
  • Location:Mountain View, CA

Posted 23 October 2009 - 09:36 PM

Ganz wunderbar! Bin mal gespannt was fuer Leute Du dabei treffen wirst. Halte uns doch bitte in diesem thread auf dem laufenden.

Ich bin in USA, aber komme ab und zu mal nach Muenchen. Ich koennte einen Vortrag halten ueber SENS oder sonst Gott und die Welt.

Ist Mixter noch in Muenchen? Kennt ihr euch? Wenn nicht, lernt euch doch mal kennen :-)

Edited by John Schloendorn, 23 October 2009 - 09:36 PM.


#3 caliban

  • Admin, Advisor, Director
  • 9,154 posts
  • 587
  • Location:UK

Posted 24 October 2009 - 12:23 AM

Mixter: http://www.imminst.o...file-m3475.html

Eugen Leitl ist in Muenchn, und es gibt da schon lange einen 'Futures Club' oder so.

Bei welcher Gruppe promovierst Du denn?

sponsored ad

  • Advert

#4 Guest

  • Topic Starter
  • Guest
  • 320 posts
  • 214

Posted 30 October 2009 - 08:57 PM

DAnke fuer eure Antworten (ich dachte bereits da kommt nichts mehr). Da ich brandneu in Muenchen bin kenne ich vor Ort noch nicht viele Leute, als insbesondere Personen mit Interesse an SENS, Lifeextension etc....

Ich sollte hinzufuegen, dass ich nicht in Biowissenschaften promoviere sondern in VWL.

'Mixter' scheint in Finland zu weilen; ist Eugen Leitl hier im Forum? Beim googlen konnte ich keinen 'futures club' hier finden - gibt es da evtl. einen link? Es waere wohl in jedem Fall gut nicht der einzige SENS/LE Befuerworter in Muenchen zu sein.


Ich habe momentan Aubreys aktuellen Vortrag zum uebersetzen ins Deutsche und plane diesen in angepasster Form auf dem Infoabend vorzustellen. Ich habe auch entdeckt das man farbige A6 Flyer spottbillig im Internet bestellen kann (im Idelafall 0,5 cent je stueck, also 200 fuer 1 Euro). Mein wesentliches Problem ist dann die Logistik diese in den Hoersaelen zu verteilen... momentan Plage ich mich eher mit einem geeigneten Flyerdesign rum.


Falls ihr Zeit habt koennt ihr mir ggf. auch eure Meinung zu einer anderen von mir angedachten Aktion mitteilen
http://www.methusela...read.php?t=1496




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users