• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
- - - - -

Angewandte Kryobiologie – Wissenschaftliches Symposium zur Kryonik


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 DireWolf

  • Guest
  • 2 posts
  • 0

Posted 09 June 2010 - 10:51 AM


Die Deutsche Gesellschaft für Angewandte Biostase e.V. (DGAB) organisiert für den Herbst 2010 ein Symposium unter dem Titel „Angewandte Kryobiologie – Wissenschaftliches Symposium zur Kryonik“.

Gegründet wurde die DGAB im Mai 2006. Zweck des Vereins ist die Förderung der Erfor-schung und Anwendung von Methoden der Biostase, insbesondere der Kryonik, zum Zwecke der Lebensverlängerung.

Das Symposium ist eine Pionierveranstaltung und dient dem Zweck, die wissenschaftli-chen Grundlagen der Kryonik zu verdeutlichen. Internationale Wissenschaftler aus Universitäten und kryonischen Forschungseinrichtungen präsentieren den aktuellen Stand der Wissenschaft.

In diesem Jahr wird zum ersten Mal die „Robert-Ettinger-Medaille“ für besondere Verdienste für die Kryonik verliehen. Robert Ettinger gilt als der „Vater der Kryonik“. Er gründete das Cryonics Institute in Michigan (USA) und ist als Transhumanismus-Pionier bekannt. Prägend waren seine Bücher „The Prospect of Immortality“ und „Man into Superman“, beide sind essentiell für die Gebiete der Kryonik und des Transhumanismus'.

Das Symposium „Angewandte Kryobiologie“ findet vom 1. bis zum 3. Oktober in der UNESCO-Weltkulturerbestätte Goslar am nördlichen Harzrand statt.

Weiter Informationen gibt es unter http://symposium2010.biostase.de/

Edited by DireWolf, 09 June 2010 - 10:52 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users