• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
- - - - -

Auswahl des Sprechers


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 A941

  • Guest
  • 1,027 posts
  • 51
  • Location:Austria

Posted 19 September 2010 - 12:15 AM


Also wie fgesagt will ich mich darum kümmern dass die Sache mit der Drachenfabel weiterkommt.
In diesem Thread möchte ich alle dazu auffordern die Interesse haben diesen Teil der Drachenfabel:

Es war einmal zu einer Zeit, als der Planet von einem riesigen Drachen tyrannisiert wurde.(?) Der Drache war größer als jede Kathedrale und von dicken, schwarzen Schuppen bedeckt. Seine Augen leuchteten rot vor Hass, und aus seinem Maul floß ein unaufhörlicher Strom von übel-riechendem, gelblich grünem Schleim. Er verlangte von der Menschheit einen furchteinflößenden Tribut: Um seinen enormen Appetit zu stillen mussten jeden Abend bei Beginn der Dunkelheit zehntausend Männer und Frauen zum Fuße des Berges, den er bewohnte, gebracht werden. Manchmal fraß der Drache diese unglücklichen Seelen direkt bei ihrer Ankunft, manchmal aber sperrte er sie in dem Berg ein, wo sie für Monate oder Jahre verkümmerten(?), bevor sie dann letztendlich verzehrt wurden.

Das Elend das der Drachen-Tyrann verursachte war unermesslich. Zusätzlich zu den Zehntausend, die jeden Tagen auf grauenvolle Art abgeschlachtet wurden, blieben Mütter, Väter, Ehefrauen und Ehemänner, Kinder und Freunde zurück und mussten den Verlust ihrer verstorbenen Angehören betrauern.(?)

Manche Menschen versuchten den Drachen zu bekämpfen, aber es war schwer zu beurteilen ob sie mutig oder eher töricht waren. Priester und Zauberer beschworen Flüche, aber es nütze nichts. Krieger, bewaffnet mit brausender Wut(?) und den besten Waffen die die Schmiede herstellen konnten, griffen ihn an, wurden aber von seinem Feuer verbrannte bevor sie nahe genug herankamen um zuzuschlagen. Chemiker bereiteten giftiges Gebräu und überlisteten ihn dazu es zu trinken, aber der einzige ersichtliche Effekt war seinen Appetit noch weiter zu steigern. Die Klauen, Kiefer und das Feuer des Drachens waren so wirksam, seine schuppige Panzerung so undurchdringlich, und seine gesamte Beschaffenheit so robust, dass er jedem menschlichen Angriff gegenüber unverwundbar war.


Vorzulesen, aufzuzeichen, bei Youtube etc. einzustellen, und dann hier zu verlinken.
Über ein Enddatum können wir dann auch hier entscheiden.
Als nächstes werden wir dann einen Thread eröffen wo die User entscheiden sollen wer als Vorleser am besten geeignet ist.

#2 atp

  • Guest
  • 138 posts
  • 16

Posted 19 September 2010 - 05:24 AM

hab mal mit meinem kleinen mp3 player micro was aufgenommen.
audioqualität daher noch suboptimal.
bei bedarf könnte ich mittelfristig (14 tage) wohl sogar ne lösung mit studiomikro nachliefern.

beim youtube upload ist dann nochmals audio qualität reduziert worden. kenn mich mit youtube uploading nicht so aus. kann man da irgendwas drehen, um die qualität zu maximieren?


Edited by atp, 19 September 2010 - 05:40 AM.


#3 atp

  • Guest
  • 138 posts
  • 16

Posted 19 September 2010 - 06:28 AM

youtube scheint zeitverzögert die upgeloadete audiodatei in voller qualität zu übernehmen. jetzt höre ich keinen uploadverlust mehr.

man sollte wohl auf 480p schalten.

Edited by atp, 19 September 2010 - 06:38 AM.


sponsored ad

  • Advert



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users