• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
- - - - -

Mitgliedschaft


  • Please log in to reply
10 replies to this topic

Poll: Warum bist Du kein Mitglied? (6 member(s) have cast votes)

Warum bist Du kein Mitglied?

  1. Keine Ahnung was das bringen soll (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

  2. Keine Ahnung was MIR das bringen soll (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

  3. Keine Kreditkarte (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

  4. Sicherheitsbedenken bei Online Ueberweisung (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

  5. Kein Vertrauen in die Vereinsleitung (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

  6. Zu teuer (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

  7. Zu faul (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

  8. Ich schau hier nur so vorbei, hab aber ganz andere Ziele (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

  9. Ich bin doch Mitglied! (2 votes [50.00%])

    Percentage of vote: 50.00%

  10. Anderer Grund, siehe unten (2 votes [50.00%])

    Percentage of vote: 50.00%

Vote Guests cannot vote

#1 caliban

  • Admin, Advisor, Director
  • 9,154 posts
  • 587
  • Location:UK

Posted 07 March 2005 - 08:55 PM


Hallo Deutschlinge

Mir ist aufgefallen, das ImmInst gar keine in Deutschland lebenden Mitglieder (Full members) hat.
Das ist ein bischen schade, da die interessanten Dinge sich oft 'hinter dem Vorhang' abspielen.
Somit die Frage was Euch vom Beitritt abhaelt.

Dazu die Frage: Nehmen wir an Ihr gruendet einen Verein "ImmInst.de e.V." -- wuerdet Ihr da beitreten?

#2 Matthias

  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 11 March 2005 - 08:41 PM

Hallo Caliban,

Mitgliedsbeiträge machen die Angelegenheit nicht gerade einfacher:
Es ist seltsamerweise z.Zt. auch so schon schwer genug, passive d.h. moralische Unterstützer geschweige denn aktive Mitmacher zu finden, die statt eines Beitrages ihre Zeit einsetzen mögen.
Daher sollte auch ein ImmInst.de e.V. keine oder nur freiwillige Beiträge erheben und
lieber zur gelegentlichen unverbindlichen freiwilligen Mitarbeit ermuntern...

Edited by kurbel, 12 March 2005 - 01:31 AM.


#3 caliban

  • Topic Starter
  • Admin, Advisor, Director
  • 9,154 posts
  • 587
  • Location:UK

Posted 14 March 2005 - 09:37 PM

Ich glaube das Ergebnis spricht in der Tat fuer sich. ;))

Meiner Erfahrung nach stellt sich die Sache aber umgekehrt dar: Mitmachen steht am oberen Ende der Begeisterung, finanzielle Unterstuetzung ist viel neinfacher, da braucht man nichts tun. Moralisch - emotionale "Unterstuetzung" die sich in keiner Form von Tat aeussert ist so gut wie wertlos.

(Ich sollte betonen das dies und Folgendes meine personliche Meinung und nicht offizielle ImmInst Politik ist)

Die Mitgliedschaft wurde eingefuehrt um die Spreu vom Weizen zu trennen, die Laberbacken von den Mitstreitern. Der Beitrag ist bewusst so niedrig gesetzt dass finanzielle Erwaegungen keine grosse Rolle spielen sollten. Nitsdestotroz erlauben einzig die Mitgliedsbeitraege und Spenden das Aufrechterhalten dieser Website, Buch- und Filmprojekte etc. Bis auf wenige Ausnahmen nehme ich persoenlich Nichtmitglieder darum weder wahr noch ernst.

Naja, dies sollte aber kein Spendenaufruf werden, sondern eine kurze Umfrage ob etwas anderes als Faulheit und Desinteresse die Deutschen vom Beitreten abhaellt. Dem ist wohl mehrheitlich nicht so, wobei zu bedenken ist dass es ohnehin nicht viele deutsche Besucher gibt.
Vielleicht koennt Ihr das ja aendern.

sponsored ad

  • Advert

#4 Lothar

  • Guest
  • 221 posts
  • 23
  • Location:Berlin/Germany

Posted 15 March 2005 - 10:28 PM

Hallo Caliban,

jeder hat halt erstmal seine eigenen Schwerpunkte und Prioritäten. Nach meiner Wahrnehmung geht es der Imminst-Community ganz überwiegend um die technisch-naturwissenschaftliche Überwindung des biologischen Alterungsprozesses, während körperliche Unsterblichkeit für mich etwas wesentlich anderes und umfassenderes ist. (Das muß ich an dieser Stelle ja jetzt nicht weiter ausführen.) Und auch wenn ich gelegentlich in den englischsprachigen Hauptforen mitdiskutiere, erschwert die Sprachbarriere doch zusätzlich noch eine tiefere Identifikation mit dem ganzen Projekt. Könnte mir vorstellen, daß zumindest letzteres auch für einige andere zutrifft. Eine stärkere Beteiligung bei einem deutschen Imminst hinge dagegen ganz von der konkreten Arbeit und sachlichen Ausrichtung ab, dazu kann ich jetzt noch nicht viel sagen, aber die Vereinsgründung von Imminst.org hatte ja schließlich auch einen mehrjährigen Vorlauf bzw. baute auf über 1000 Basismitgliedern auf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich glaube allerdings nicht, daß der Anteil der deutschen Mitglieder so besonders negativ abfällt, denn wenn ich die Statistiken richtig interpretiere, dann sind von den insgesamt nun über 2000 Basismitgliedern gerade mal 6 bis 7 % 'full member'. Bei den wenigen Leuten, die hier im Regionalforum regelmäßig und öfters vorbeischauen bzw. schon als basic member registriert sind, könntest du daher schon rein statistisch nur mit einer Handvoll deutschen Vollmitgliedern rechnen, maximal.

Die Bereitschaft im Internet Geld auszugeben wird außerdem von allen möglichen Experten immer noch als sehr gering angesehen, wie andererseits der Schritt in eine Vereinsmitgliedschaft nicht einfach nur eine Geldfrage ist, sondern eben eine tiefere Identifikation mit Zielen, Machern und Vorgehensweisen etc. des jeweiligen Vereins voraussetzt. In dieser Hinsicht habe ich daher die immerhin über 120 full member immer als eine Art Speerspitze der Entschlossenen angesehen, die außerdem auch bestimmte Grundvorstellungen (s.o.) teilen, während du jetzt gerade dabei bist, diesen durchaus beachtlichen Anfangserfolg kleinzureden, wenn du die finanzielle Zahlungsbereitschaft mit einer geringeren Motivation verknüpfst und auch noch zu einer erbaulichen 'Publikumsbeschimpfung' ansetzt. Du widersprichst dir da auch ein wenig, denn in deinem ersten Beitrag machst du ja schließlich gewisse Andeutungen, daß 'hinter dem Vorhang' die interessanteren Informationen stünden, und das setzt ja voraus, daß die full member sich auch tatsächlich durch höhere Motivation, Verbindlichkeit, Kompetenz o.ä. auszeichnen. Wie wärs, wenn ihr ab und zu ein wenig aus diesem Vereinsleben berichten würdet oder wenn ihr vielleicht die Überschriften der einzelnen topics im full member-Forum allgemein zugänglich machen würdet o.ä.!?? Da würden sich sicher einige der übrigen 93% eine Vollmitgliedschaft genauer überlegen, und sei es nur, um ihre Neugierde zu stillen.

Gruß
Lothar

#5 caliban

  • Topic Starter
  • Admin, Advisor, Director
  • 9,154 posts
  • 587
  • Location:UK

Posted 18 March 2005 - 11:03 PM

Hallo Lothar

jeder hat halt erstmal seine eigenen Schwerpunkte und Prioritäten.


Klar. Deswegen waere bei Dir wohl auch eher

Ich schau hier nur so vorbei, hab aber ganz andere Ziele

passend gewesen?

Schon deswegen lohnt es sich wohl nicht so recht, auf den Rest einzugehen.

Nur zwei Dinge:

Ich schrieb: "Mir ist aufgefallen, das ImmInst gar keine in Deutschland lebenden Mitglieder hat" Ich hab nie behauptet das es zu wenig Mitglieder gibt, auch nicht zu wenig deutsche. Und wollte nur mal stochern ob das einen anderen Grund hat als den zu erwartenden.

Desweiteren wollte ich nicht den Eindruck erwecken, dass Mitglied zu werden irgendwelche tollen Vorteile hat. Im Mitgliedbereich ist nicht so viel los. Ab und zu gibt es Abstimmungen, aber die meiste organisatorische Arbeit machen die Direktoren; wenn das Institut Projekte plant wird das erstmal dort diskutiert; und seit einiger Zeit werden dort Ressourcen getauscht die wir aus Copyright Gruenden nicht oeffentlich speichern koennen. Bei ImmInst wird man Mitglied um Flagge zu zeigen und die Freiwilligenarbeit zu unterstuetzen, nicht um davon zu profitieren.

In diesem Sinne klapp ich das Thema mal zu.

#6 caliban

  • Topic Starter
  • Admin, Advisor, Director
  • 9,154 posts
  • 587
  • Location:UK

Posted 10 May 2005 - 03:03 PM

jemand schrieb

PayPal alleine reicht für die imminst-Fullmember-Anmeldung nicht.
Das System will zusätzlich eine Kreditkarte.
Was ist der Grund und wie kann man das umgehen?

>Sie müssen Kreditkartendaten hinzufügen,
>um diese Zahlung durchzuführen.
>Kreditkarte hinzufügen
>Fügen Sie Ihrem PayPal-Konto eine Kreditkarte hinzu,
>und klicken Sie auf Weiter

Wenn du den Topic dazu nicht dicht gemacht hättest, hätte man es dort für alle diskutiert



Mind (Kassenwart) wusste auch nicht genau, BJ war auf Reisen, deswegen hat es mit der Antwort etwas gedauert

One can send a bank draft "E-check" via PayPal.
As far as I know, there are no options to change payment requirement on our end.


Ich hab selbst keine Ahnung, zumal paypal doch auch ohne Kreditkarte funktionieren soll.
Wenn das ein ernshaftes Problem darstellt, kann ich ein zwei Studentenmitgliedschaften sponsorn und lasse mich dann beizeiten auf einen Tee einladen.

So das Thema ist jetzt offen und bleibt es, mea culpa.

Zugemacht wurde es weil
1) bei einem knappen Dutzend Besucher die Umfage eher wie ein persoenlicher Apell aussah, was wirklich nicht beabsichtigt war.
2) die Diskussion um Zahlung so rueberkam als ob wir Leute "werben" wollen, was so auch nicht stimmt.

#7 Matthias

  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 11 May 2005 - 10:46 AM

Tja, beim hier eingebundenen PayPal-Modul kann
man die Aufforderung zur Erweiterung des PayPal-Kontos
um Kreditkarteninfos auch nicht einfach ignorieren und
dann auf weiter klicken, das gibt dann nämlich eine
Fehlermeldung.

Aber wie gesagt, das liegt eigentlich nicht am
Immortality Institute und auch nicht an paypal,
sondern an dem integrierten aber wohl unpassenden
PayPal-Modul, das hier nunmal verwendet wird.


Posted Image

Edited by Matthias, 11 May 2005 - 11:06 AM.


#8 Matthias

  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 11 May 2005 - 10:48 AM

Lösung 1:

Man kann bei seiner Bank das DIN-A4-Formular
"Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr"
ausfüllen, wo man Bankanschrift, Kontonummer,
Swift-Code, IBAN-Nr., etc eintragen muß.

Bei meiner Bank kostet das jedoch:

5,00EU Gebühren bei Überweisungswert bis zu 100EU

12,50EU Gebühren bei Überweisungswert ab 100EU

In jedem Fall zuzüglich einer Fremdkostenpauschale von

25,00EU, wobei man ankreuzen muß, ob die Kosten

selbst getragen oder mit dem Zahlungsempfänger
geteilt werden.



Fazit: Diese Methode kann man also getrost vergessen.

#9 Matthias

  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 11 May 2005 - 10:49 AM

Lösung 2:

Da kommt PayPal gerade recht. Man kann sich einfach
über www.paypal.de anmelden.

Dort gibt man zwar die eigene Bankverbindung an, PayPal
will aber keine Einzugsermächtigung o.ä., d.h. man hat
selbst die totale Kontrolle darüber, was geschieht.

Offenbar verlangt PayPal keine Gebühren, wenn man als
Privatmensch etwas auf sein PayPal-Konto einzahlt oder
von dort auf sein eigenes Konto zurückbucht.

Stattdessen bezahlt nur der Empfänger von Zahlungen eine
Empfangsgebühr, die gering ist.

Man kann so bequem von seinem in Euro geführten Konto
zum Tageskurs mal eben einen Dollar-Betrag nach Amerika
überweisen.

Das sollte man aber direkt über www.paypal.de machen.
Und zwar so:

Posted Image

Edited by Matthias, 11 May 2005 - 11:28 PM.


#10 caliban

  • Topic Starter
  • Admin, Advisor, Director
  • 9,154 posts
  • 587
  • Location:UK

Posted 11 May 2005 - 02:50 PM

[huh]
Natuerlich muss man bei paypal angemeldet sein um ohne Kreditkarte zu ueberweisen, das hatte ich als bekannt vorausgesetzt?

Na, dann wurde das ja geklaert, vielen Dank an Mathias!
[thumb]

PS: Auslandsueberweisungsgebueren fuer Privatleute sind notorisch frech... lasst mich gar nicht erst anfangen mit zetern.

#11 Matthias

  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 11 May 2005 - 07:57 PM

Natuerlich muss man bei paypal angemeldet sein um ohne Kreditkarte zu ueberweisen,


Ja es nützt einem ja eben nur etwas, bei paypal angemeldet zu sein, wenn man den folgenden Workaround B) benutzt. Denn bei der Standard-Methode A) wird man trotzdem aufgefordert, die Kreditkarteninfos anzugeben, obwohl man bei paypal angemeldet und per imminst-paypal-Modul eingeloggt ist:

A) (Standardfall mit Problem) Wenn man bei PayPal angemeldet ist und

- will innerhalb von www.imminst.org also über
"Control / Membership / Subscription Info"
eine Überweisung starten (vgl. oberes Bild),
dann muß man überflüssigerweise Kreditkarteninfos
angeben, obwohl man zuvor dort ja schon sein PayPal
Passwort eingegeben hat. Dem System sollte zu diesem Zeitpunkt eigentlich klar sein,
daß man per paypal und eben NICHT über Kreditkarte überweisen will.

B) (Workaround ohne Problem) Wenn man bei PayPal angemeldet ist und

- will innerhalb von www.paypal.de also dort über
"Menüleiste / Zahlung senden"
eine Überweisung starten (vgl. unteres Bild),
dann braucht man (selbstverständlich) keine Kreditkarteninfos
anzugeben, nachdem man sich dort eingeloggt hat.

Übrigens:

im Fall A) ist der Empfänger implizit durch die Anbindung des paypal-Modules klar.

im Fall B) muß man den Empfänger und einen Betreff dann manuell eingeben:

- als "Betreff" sollte man zwecks Zuordnung der Zahlung seinen imminst-Usernamen angeben

- bei "Empfänger" muß man genau diejenige eMail-Adresse eingeben, mit der
sich imminst.org bei paypal registriert hat. Und die lautet: support@imminst.org

Edited by Matthias, 12 May 2005 - 12:01 AM.





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users