• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
- - - - -

MaxLife Capital Accelerator Fund


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Matthias

  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 30 May 2005 - 03:00 AM


Im folgenden wird ein Geschäftsplan für den
MaxLife Capital Accelerator Fund
vorgestellt.

Dies soll in diesem Forum lediglich über solcherlei Planung informieren und das Thema zur kritischen Diskussion stellen. Es stellt ausdrücklich keine Investitionsempfehlung oder Beratung dar. Alle Angaben insbesondere bezüglich der Zeiträume, Investitionsbeträge, Prozentsätze und Risikoabschätzungen erfolgen ohne Gewähr.


----------------------------------------------

Zusammenfassung des Geschäftsplans

Vision

· Ab Ende 2008 wird MaxLife-Capital 100 Mio$ jährlich in Firmen investieren, deren Fokus auf Anti-Aging-Technologien gerichtet ist.

· Vor 2016 sollen die Partner von MaxLife-Capital Hauptanteile an Firmen halten, die die Fähigkeit haben, die gesunde menschliche Lebenszeit um 10 bis 20 Jahre zu verlängern.

· Ende 2030 soll dann über die bedeutsamen Technologien verfügt werden, die den Alterungsprozeß von Menschen umkehren und vor den meisten altersbedingten Krankheiten
schützen.

Mission

· Maximaler Investitionsrückfluß mit minimalem Risiko, und Maximierung der Gesundheit und der Langlebigkeit in minimaler Zeit.

Ziele

· Aufbau eines gewinnorientierten Stiftungsfonds mit einem Volumen von 600 Mio$ zum 31.12.2008, der bis zu 100 Mio$ jährlich für Technologien zur Lebensverlängerung investiert.

· Verdienst von über 15% jährlich mit diesem Stiftungsfond mit weniger als 6% Drawdown.

· Investitionsrückfluß von 35% über die nächsten 10 Jahre, plus Restbeträge für die Jahre 11-18, während Liquidität und ein laufendes Einkommen bei einer Risikoeinschätzung unterhalb von S&P 500 erzielt wird.

Strategien

· Unterrichtung von Personen an Schlüsselpositionen darüber, daß die Entwicklung von Langlebigkeits-Technologien in naher Zukunft gewiß ist. Zusätzlich eine zielgerichtete Kampagne an die Öffentlichkeit, die von einem bekannten und respektierten Fürsprecher unterstützt wird.

· Entwicklung von einfachen aber kraftvollen Marketing-Konzepten und -Botschaften.

· Bekanntmachung dieser Pläne vor Personen mit den finanziellen Fähigkeiten, den Stiftungsfond zu füllen. Dies soll hauptsächlich über Kontaktnetzwerke erfolgen, beginnend bei unseren bestehenden Kontakten und mit den Kontakten unserer Berater.

· Profitabilität der Investition durch das Treffen von soliden wissenschaftlichen und geschäftlichen Entscheidungen und durch starke Einbindung von Geschäfts- und Forschungs-Praktiken durch die Leitung eines Wissenschaftsbeirates, einer Investitions-Kommission und durch außerhalb stehende Agenturen wie die "Michael Milken’s Faster Cures Foundation".

Pläne

· Fortsetzung des Sammelns von Kräften durch Einbezug eines Nobelpreisträgers in den Direktorenrat ebenso wie weiterer Führungspersonen aus den Bereichen Business, Finanzierung und Wissenschaft.

· Fortsetzung der Verbesserung von Management und Marketing durch aktive Rekrutierung von weiteren "blue chip members" (also von Firmen, die als stabil und profitabel gelten) zum Direktorenrat, dem Beratungsausschuß und dem Management-Team bei leistungsbasierter Aufwandsentschädigung.

· Verdienst von über 15% pro Jahr des Stiftungsfonds durch Nutzbarmachen von identifizierten erprobten Kapitalverwaltern mit besonderer Leistungsgeschichte.

· Aufbringen von 600 Millionen $ für den Stiftungsfond zum 31.12.2008 dadurch, daß Investoren die einzigartige Kombination von

Liquidität, Laufendem Einkommen, 35% Risikokapitalrückfluß, Wertpapiere von Lebensverlängerungs-Firmen und Sicherheit mit maximal 10% Risiko für die Kapitalsumme.

(Liquidity, current Income, 35% Venture capital returns, Equity in life extension companies and Safety with maximum 10% risk to principal (LIVES)).

· Unterstützung von "LIVES" mit einem Komplettpaket der Planung aller Firmenaktivitäten.

· Finanzierung und wachsen lassen von vielversprechenden Firmen, und Entwicklung und Kommerzialiserung effektiver Antiaging-Technologien durch den professionell geführten Accelerator Fund (venture fund/business incubator).

© 2005 MaxLife Capital, LLC

-----------------------------------------------

Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer vorbehalten.
Nähere Informationen finden Sie auf der Seite:
http://www.maxlife.org/
bzw.
http://www.maxlife.o...rator_Fund.html

Edited by Matthias, 31 May 2005 - 12:45 PM.


#2 Matthias

  • Topic Starter
  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 30 May 2005 - 04:05 AM

David A. Kekich beginnt übrigens in der Langfassung des Geschäftsplanes mit folgender anschaulichen Überlegung:

--------------------------

Vor sechs Jahren malte ich ein Diagramm aus 960 Quadraten. Jedes Quadrat repräsentiert einen Monat - für einen Gesamtzeitraum von 80 Jahren. Das sah ungefähr so aus:

Posted Image

Sie werden bemerken, daß einige der Quadrate gefüllt und andere leer sind. Die ausgefüllten standen für die Monate, die ich bereits gelebt hatte. Die aktuellen Sterbetafeln sagen uns, daß Männer meines Alters (und das betrug 55 Jahre zu der Zeit) eine Lebenserwartung von ca. 80 Jahren haben. Dann sterben sie. Die leeren Quadrate standen daher für die Anzahl der Monate, für die ich erwarten konnte, sie noch übrig zu haben.

Ich bemerkte ein ernsthaftes Problem: Ich hatte bereits die meisten meiner Quadrate verbraucht. Und obendrein die die gesündesten, die lebenssprühensten und die produktivsten.

Nach einigem Nachdenken hatte ich eine Idee für eine Lösung :

Posted Image

"Ich muß mehr Quadrate anfügen."

Und so ist MaxLife Capital entstanden.

--------------------------

Edited by Matthias, 30 May 2005 - 01:52 PM.


#3 industriestahl

  • Guest
  • 11 posts
  • 0

Posted 07 August 2005 - 10:42 AM

eine großartige sache! staatlich dürfen wir uns nichts versprechen, privat steht uns die welt offen. ich hoffe, dass dieses unternehmen erfolg haben wird :)

sponsored ad

  • Advert



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users