• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
- - - - -

Ureda


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 A941

  • Guest
  • 1,027 posts
  • 51
  • Location:Austria

Posted 03 July 2005 - 07:44 AM


Eine Seite die sich mit Philosophi(en) beschäftigt zumindest dies zu tun vorgibt.

www.ureda.de

Seht euch den Lexikoneintrag (Lexikon ist im "Untergeschoss") Extropier/Extropie an.

Was haltet ihr davon?

#2 John Schloendorn

  • Guest, Advisor, Guardian
  • 2,542 posts
  • 157
  • Location:Mountain View, CA

Posted 05 July 2005 - 12:22 AM

Freakige Seite. Aber der Extropie Eintrag ist voellig durchschnittlich.

#3 A941

  • Topic Starter
  • Guest
  • 1,027 posts
  • 51
  • Location:Austria

Posted 05 July 2005 - 08:15 PM

Meinst du die Betrachtung der Extropie in der Öffentlichkeit oder Durwens Meinung er könne Transhumanisten pauschal als Extropier bezeichnen, obwohl Letztere eine Untergruppe Ersterer sind?

sponsored ad

  • Advert

#4 John Schloendorn

  • Guest, Advisor, Guardian
  • 2,542 posts
  • 157
  • Location:Mountain View, CA

Posted 06 July 2005 - 06:31 AM

Obwohl Letztere eine Untergruppe Ersterer sind

Hehe, da kenn ich mich mit der Klassifizierung anscheinend selbst nicht so aus. Ich meine bloss die Art der Kritik, alle Eingriffe in die "menschliche Natur" (was auch immer das sein mag) ohne wirkliches Argument abzulehnen, in einem Atemzug mit Nazis zu nennen, ect. ist leider weit verbreitet, und daher war ich nicht sonderlich ueberrascht dass diese Seite es auch macht [huh].

#5 Matthias

  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 06 July 2005 - 06:19 PM

Eine Seite die sich mit Philosophi(en) beschäftigt zumindest dies zu tun vorgibt.

www.ureda.de

Seht euch den Lexikoneintrag (Lexikon ist im "Untergeschoss") Extropier/Extropie an.

Was haltet ihr davon?

- Die Anzeige des Inhaltes in dem kleinen Mittelfenster ist suboptimal.
- Die Navigation ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
- Die Hintergrundmusik ist spitze.
Besser lesbar wäre eine Vollfensteranzeige:
Extropie
Extropier
Leben / Unsterblichkeit

....Abschied vom Menschsein dadurch erreichen, dass der menschliche Geist (auf den Begriff »Software« reduziert) auf eine »künstliche Hardware« geladen wird. Dann, so heißt es wörtlich, wären wir »dem alten Traum von Unsterblichkeit ein großes Stück näher [Sicherungskopien des Gehirns machten dies möglich], und die Verbindung vieler einzelner Geister zu einem ‚Super-Bewußtsein’ planetaren Maßstabs......


tja, Extropie halt. Ab 2150 werde ich mir das Thema auch 'mal intensiv erarbeiten. :)
Aber zuvor wäre die Langlebigkeit sicherzustellen; eher nicht mit Upload-Experimenten, da ich davon ausgehe, daß beim Uploading der rote Faden des eigenen Bewußtseins verlorengeht. Mag sein, daß bestenfalls dabei ein neues Bewußtsein entsteht, das dann annimmt, die Fortsetzung meines alten Lebens zu sein, aber wozu soll das gut sein. [huh]

#6 Matthias

  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 08 July 2005 - 07:51 PM

(ups, das klang jetzt ggf. desinteressierter oder abschreckender als es gemeint war ;-)


Eine Seite die sich mit Philosophi(en) beschäftigt zumindest dies zu tun vorgibt.
www.ureda.de
Seht euch den Lexikoneintrag (Lexikon ist im "Untergeschoss") Extropier/Extropie an.
Was haltet ihr davon?


A941, welchen Bezug oder welche Meinung hast du denn zur Ureda-Seite oder speziell zur Extropie?
Hast du "Im Spiegel der Möglichkeiten" gelesen? Ist es empfehlenswert?

#7 A941

  • Topic Starter
  • Guest
  • 1,027 posts
  • 51
  • Location:Austria

Posted 09 July 2005 - 05:00 AM

Der Autor, ein Philosoph, fällt Pauschal-Urteile über den Transhumanismus und jede Bewegung die das "Menschsein", wie er es auf seine begrenzte Weise begreift und deffiniert, verändern will.
Die Natur ist immer gut wie sie ist, das sagen dann meist Leute die Brillen tragen, in Häusern mit Heizung und fließend Wasser wohnen und ohne die moderne Wissenschaft bereits 30x gestorben wären.
Er nennt dann auch noch Assimows 200-Jahre Mann als Beispiel dafür dass der Tod leben hervorbringt, der Android dies versteht und deshalb den Tod wählt um ein richtiger Mensch zu werden.
Ich persönlich habe die Geschichte immer so verstanden dass der Android ein höheres Potential hat als die Menschen, deshalb nicht angenommen, dh diskriminiert wird, aus dem Wunsch heraus so zu sein wie alle Anderen aber die sterblichkeit wählt, dh zu Kreuze kriecht vor Intoleranz und Dummheit.
Das einzige in dem sich die heutigen Philosophen hervortun ist es sinnentleerte Bücher (wie zB Sloterdaiks Sphären) zu schreiben und unter die Leute zu bringen, mit Liebe zur Wahrheit hat all das wenig zu tun, man maßt sich eben gerne an zu jeder Sache ein treffendes Urteil sprechen zu können, auch wenn man nicht mal ansatzweise verstanden hat worum es geht, ähnlich wie wenn der Dalai-Lama von
astrophysik spricht, es kommt nichts als blödsinn heraus.




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users