• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
* * * * * 1 votes

Nootropika in Deutschland. Beschaffung und Diskussion in geschlossenem Chat

sourcing deutschland händler kaufen import legal recht

  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 clstrfck

  • Guest
  • 35 posts
  • 18 â‚®
  • Location:Germany

Posted 19 May 2015 - 08:15 AM


Hi alle zusammen!

 

Wir alle wissen ja, dass es in Deutschland mehr als strikte Regelungen bezüglich dem Import von Nahrungsergänzungsmitteln, Nootropika, RCs und anderen Dingen gibt. Ob diese strengen Gesetze nun sinnvoll oder völlig überzogen sind ist natürlich Ansichtssache. Ich persönlich bin mittlerweile mehr als entnervt. Da sich an der Gesetzgebung so schnell wohl nichts ändern wird, ich aber trotzdem auf viele Dinge nicht verzichten möchte, mir meine Privatsphäre aber gleichzeitig sehr wichtig ist, habe ich jetzt mal einen kleinen privaten Slack Channel eingerichtet. Dieser soll dem Austausch von Informationen bezüglich Nootropika, Nahrungsergänzungsmitteln, Recht, Beschaffung und Konsum dienen sowie gleichzeitig vor neugierigen Augen schützen. Man kann sich also etwas freier und offener bewegen, Links zu Händlern teilen, Tipps zum Import geben usw., ohne das Gefühl der Beobachtung durch Dritte.

 

Denkbar währen z.B. auch Gruppenkäufe um sich Kosten von Skypax und anderen Diensten aufzuteilen. Vor allem aber erst mal zum kennen lernen und dem Austausch von Informationen. Damit das Ganze auch eine sichere und vertrauensvolle Basis hat, würde ich jetzt pauschal mal folgende Kriterien für einen Zugang festlegen:

 

1. mindestens 1 Jahr Mitglied bei Longecity oder /r/nootropics (oder thematisch ähnlichen Subreddits)

 

ODER

 

2. eine gewisse Anzahl an gewichtigen Beiträgen in einer dieser Communities.

 

Nummer 2 hat also etwas Ermessensspielraum. Mit gewichtigen Beiträgen meine ich also nicht "Wo kann ich Modafinil kaufen" oder "Habt ihr auch schon X mit Y gemischt und euch fett geil gefühlt?"

 

:) Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von den Stamm-Usern aus dem deutschsprachigen Raum Lust hätten sich im engeren Kreis ein bisschen auszutauschen. Ich habe hier zwar in letzter Zeit auch nicht viel gepostet, aber dem liegt eher ein momentan sehr forderndes Berufsleben zu Grunde. Da ich Slack allerdings ohnehin auch beruflich nutze, kann ich hier mehr Input geben.

 

Wer also Interesse an einem kleinen "Inner Cirlce" hat, der kann mir gerne eine PM zukommen lassen mit kurzer Vorstellung und mit einer Email, die ich zur Registrierung im Slack Channel benötige. Manche von euch werde ich auch direkt anschreiben und einladen.

 

Viel Spaß und eine schöne Zeit wünsche ich euch!



#2 clstrfck

  • Topic Starter
  • Guest
  • 35 posts
  • 18 â‚®
  • Location:Germany

Posted 19 May 2015 - 09:37 AM

Kleiner Nachtrag:

 

Der Chat ist nicht zwingend auf den deutschen Raum beschränkt. Sofern Interesse an Informationsaustausch besteht und eines der Kriterien erfüllt ist, können User jeglichen Landes beitreten.







Also tagged with one or more of these keywords: sourcing, deutschland, händler, kaufen, import, legal, recht

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users