• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
- - - - -

Thema Archiv und Gruppenkommunikation


  • Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 Matthias

  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 20 December 2005 - 08:57 PM


Problem:

Wenn man für die 11 Arbeitsgruppen nur 11 Topics hat, dann führt das dazu, daß die Vorschläge, Diskussionen und Ergebnisse nicht übersichtlich getrennt werden.

Lösung:

Daher ist es wohl besser, für jede der 11 Arbeitsgruppen jeweils zwei Topics einzurichten:
- einen oben als pinned Topic mit dem Untertitel "hier nur die Arbeits-Endergebnisse"
- und einen weiteren Topic unten mit dem Untertitel "hier Diskussionen und Vorschläge von allen"

Diese unteren Topics können aber auf die zweite Seite der Topics rutschen, wenn sie eine zeitlang inaktiv sind.

Tip: Um sie sich dennoch anzeigen zu lassen, muß man wenn man in der Topic-Liste ist unten links auf die kleine 2 klicken:

Posted Image

Wenn man in einem älteren Topic einen Beitrag hinzufügt, erscheint er wieder auf der ersten Seite.

Edited by caliban, 04 January 2006 - 01:12 PM.


#2 Matthias

  • Topic Starter
  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 31 December 2005 - 12:32 PM

-----------------------
1.) Fotos runterladen

unter der Web-Adresse

http://www.imminst.o...&...ct=SF&f=201

sind jetzt einige Fotos des letzten Treffens (und ältere Fotos) unter dem Titel "Fotos von unseren Treffen und Sitzungen" eingestellt.

Ich werde hin und wieder weitere Fotos anfügen, (um die Motivation, das Forum auch zu frequentieren, fundamental zu steigern ;-)

-----------------------
2.) Fotos hochladen

Hallo hallo Christine, du hattest auch einige Fotos gemacht. Ich stell sie gern auch ins Kryonik-Forum. Wenn du mir alle Fotos auf einmal per eMail an nein@gmx.de schickst, wird es ggf etwas zu VIEL auf einmal.
Darum ggf. auf mehrere Mails a drei oder vier Fotos verteilen.
z.B. 4 MB pro Mail ginge vmtl. schon. (vielleicht geht auch mehr - ich habe DSL; von daher kein Problem - ich weiß aber grad nicht, wo bei GMX die Schmerzgrenze ist)

Wenn es sehr viel ist, ginge es besser über einen FTP-Server oder ICQ - müßten wir dann mal die Synchronisation absprechen.
Meine ICQ-Nummer: 9227545152

-----------------------
3.) Kryonik-Forum? - was ist das?

Nebenbei bemerkt: Wir haben seit einigen Monaten unter

http://www.imminst.o...&...ct=SF&f=201

ein Forum für das Kryonik-Team.

Sinn:

- Daten- und Ideen-Austausch, Termin-Absprachen

- Kooperatives erarbeiten und zusammenstellen von Material als Arbeitsgrundlage !

Um es zu benutzen, muß man sich einfach anmelden, wie es im Hilfetext
http://www.imminst.u...blich.de/Forum/
beschrieben steht.

Wenn man angemeldet ist, kann man das Forum im Web-Browser unter der Adresse
http://www.imminst.o...&...ct=SF&f=201
benutzen.
Unser spezielles zweites Zusatzpasswort für unser spezielles Forum, das nicht öffentlich für alle anderen Internetbenutzer einsehbar ist lautet:
hamster61

Wer viel mit dem Internet zu tun hat, kann sich sicherlich flugs mit oder ohne Hilfetext einen Zugang zum Forum einrichten.
*Bitte auch machen*

Jeder, der sich angemeldet hat, möge im Themenstrang unter der Überschrift "Forum Anwesenheitsliste" einmal ganz ganz kurz "HALLO"
sagen. (Auch alle, die nicht direkt an den Arbeitstreffen teilnehmen):
Grund für die "Eile":

Wer am 05.01.2006 aus Mangel an Zeit, Lust oder Internetungewohntheit noch nicht angemeldet ist, für den richte ich dort einen Zugang ein, und schicke ihm die Zugangsdaten dann per eMail zu:

z.B. so:
Benutzername: z.B. M_Mustermann
Passwort-1: z.B. willi12345
Passwort-2: lautet hallo111
Web-Adresse: http://www.imminst.o...&...ct=SF&f=201

-----------------------
4.) Unmut über Sprecherernennung

Hallo Michael,
wenn die Kryonikgruppe ein Verein wird, werden Pressesprecher und stellvertretender Pressesprecher vmtl. satzungsgemäß
demokratisch gewählt. Ich glaube, das mußte neulich so auf die Schnelle gemacht werden, weil wir doch auf die Journalistin von Torsten Rücksicht nehmen wollten.

Da wir als Kryonikgruppe noch genug äußere Probleme bekommen werden, hoffe ich von Herzen, daß wir alle inneren Probleme
behutsam besprechen und lösen können.

-----------------------
5.) Arbeitsgruppen

Die Arbeitsgruppe "Archiv und Gruppenkommunikation" hat nun in unserem Kryonikforum

http://www.imminst.o...&...ct=SF&f=201

für jede Arbeitsgruppe jeweils zwei eigene Themenstränge (sog. Topics) eingerichtet:

Im oberen Bereich ist für jede Arbeitsgruppe ein Themenstrang, wo nur die Arbeitsergebnisse der Gruppe reingestellt werden
sollen - also geordnet, übersichtlich und sortiert:
Material, Listen, Links, Termine, Info-Quellen, Daten, Bezugs-Quellen, Konzepte, Adressen, und und und.......

(Dort können aber auch Zwischenergebnisse hinein, die man dann später überarbeiten oder auch wieder löschen möchte.)

Weiter unten ist für jede Arbeitsgruppe ein weiterer Themenstrang eingerichtet, wo jeder der Gruppe - aber auch arbeitsgruppen-über-
greifend oder von externen Nichtarbeitsgruppenmitgliedern - Vorschläge machen und Diskussionen anregen kann, die in den Bereich der
jeweiligen Gruppe gehören.

-----------------------
6.) Datei-Format

Die Arbeitsgruppe "Archiv und Gruppenkommunikation" hält es (((übrigens nach Diskussion und Abwägung in unserem schönen
Kryonik-Forum http://www.imminst.o...&...ct=SF&f=201
- denn dazu ist es ja da; Sie wissen schon knick knack))) für sinnvoll, das verbreitete und auf allen PC-Systemen kostenlos
verfügbare und klar strukturierte Format " Adobe Acroread .PDF " als Hauptleseformat für die Kryonikteam-Dokumente zu benutzen.

Zusätzlich wird es alle Dokumente in HTML, dem Standard-Format für alle Web-Browser, geben.

In seltenen Fällen ist das PDF-Format auf PCs noch nicht installiert. Probleme beim Öffnen und bei der Anzeige von PDF-Dokumenten lösen wir gern mit Telefon-Support.

-----------------------
7.) Kontaktliste

ich würde gern die Kontaktdaten der Kryonikgruppen-Mitglieder für das Kryonik-Forum zusammentragen.
Zumindest mit eMail-Adresse, Telefon (und falls vorhanden mit ICQ oder Skype etc.) Evtl. auch mit Postanschrift.
Ist das in Ordnung? Oder möchte das jemand nicht (das wäre auch kein Problem - es lebe der Datenschutz)
Einjeder möge also seine preiszugebenden Kontaktdaten z.B. mit in seinen Eintrag in der Forums-Anwesenheitsliste schreiben (oder
mir per eMail schicken) und ich mache eine Liste daraus im Topic "Ergebnisse von Gruppe Archiv und Gruppenkommunikation".

-----------------------
8.) Verloren

Ach übrigens: Hat jemand meinen Schal verwechselt?
Vermisse ich seit dem letzten Treffen in HH. Er war schwarz-weiß und hing an dem von uns zur Garderobe
umfunktionierten Bild neben dem Skelett an der Wand in dem Raum, in dem auch die vielen Plastikknochen auf den Tischen
lagen. Wär schade drum.

-----------------------
9.) 2006!

2006? War neulich nicht gerade erst 2000? Kinder, wie die Zeit vergeht!
Guten Rutsch und
ein erfolgreiches neues Jahr!

Edited by Matthias, 26 May 2008 - 10:25 PM.


#3 Matthias

  • Topic Starter
  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 31 December 2005 - 12:56 PM

Hallo Norbert, du hast ein Portrait-Foto in der Fußzeile.
Du kannst es stattdessen auch als Avatar-Bild unter deinem Benutzer-Namen erscheinen lassen.

Das kann man oben rechts über "Control" -> dann links am Rand über "Edit Avatar" -> und dann rechts über "Upload an Avatar" einrichten.

Dafür muß es allerdings 64x64 Pixel groß sein, ansonsten wird es ggf. verzerrt.
Dafür kannst du z.B. dieses Bild nehmen:

Attached Files



sponsored ad

  • Advert

#4 ksames

  • Guest
  • 72 posts
  • 0

Posted 04 January 2006 - 04:33 PM

An die Arbeitsgruppe Archiv und Gruppenkommunikation (in Arbeit)

Ich darf Sie zum zweiten mal begrüßen (aber die Zuständigkeiten müssen ja getrennt bleiben). Wichtig wäre für diese gruppe m. E.als erstes festzulegen, welche Patientendaten wir brauchen und dann die Leute mit Verträgen in unserer Gruppe darum zu bitten.
Ein Mitgliederverzeichnis wäre wichtig.
Sehr gut wäre auch, das internationale Angebot an Kryonik (mit Preisen) - hier ist Reinhard Meyer besonders kundig - z.B. für die Beratung von Interessenten zu haben und die notwendigen Formulare online zu haben (Herr Nahm und Herr Boden lassen sie sicher einscannen auch meine sind verfügbar, aber schon etwas älter).

Edited by Matthias, 26 May 2008 - 10:26 PM.


#5 Matthias

  • Topic Starter
  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 04 January 2006 - 06:37 PM

Patientendaten

Caliban hatte in diesem Topic:
http://www.imminst.o...f=201&t=6890&s=
die Erfassung von folgenden Patientendaten vorgeschlagen:

Personal Contact Details
1) Name: (First, Middle, Last)
2) Address: (House Number, Street Name, Area, ZIP, City, Region)
3) Home phone:
4) Mobile phone:
5) Work phone:
6) Private fax:
7) E-mail:
8) Alternative email:

Personal Contact Details
1) Full name
2) Gender:
3) Other Names
4) Maiden Name
5) Date of birth:
6) Place of birth:
7) Citizenship:
8) Passport no:
9) National insurance no:
10) Blood group:
11) Significant medical info:

Signed up with
1) Cryonics Provider (Number, Policy Number, Details)
2) Life insurance (Number, Policy Number, Details)
3) Medical insurance (Number, Policy Number, Details)

Contacts
1) Most helpful contact: First Name, Last Name, House Number, Street Name, Area, ZIP, City, Region, Home Phone, Mobile Phone, Work Phone, email, relationship, knows about Cryonics?, comments
2) 2nd. Most helpful contact: as above
3) 3rd. Most helpful contact: as above
4) Next of Kin: as above
5) Most helpful family contact: as above
6) Least helpful family contact: as above
7) Doctor: as above
8) Local Coroner: as above

Important details for emergency
1) 1st local hospital: House Number, Street Name, Area, ZIP, City, Phone, Alternative Phone, comments
2) 2nd local hospital: as above
3) 3rd local hospital: as above
4) 4th local hospital: as above
5) Local Source for ice: as above
6) Local Source for dry ice: as above

Bei der obigen Liste handelt es sich um Kategorien, die wichtig sind um eine KryoAkte anzulegen. So dass wenn der Anruf kommt " Schoenen guten Tag wir sind Krankenhaus Waldesruh, Frau X wurde hier eingeliefert, in ihrer Brieftasche ist ein Vermerk das wir Sie anrufen sollen" zumindest der Teamleader alle notwedigen Informationen zusammen hat.

#6 ksames

  • Guest
  • 72 posts
  • 0

Posted 02 March 2006 - 03:13 PM

(Auszug aus der Sitzung)
1. Web-Forum

Das Web-Forum soll in zwei Bereiche geteilt werden:

Dokumente zur Geschichte der Kryonik
Bekanntmachungen der Arbeitsgruppen

Der informelle Teil wird als eigenständiges Subforum angelegt und nicht moderiert. Er dient dem freien Gedankenaustausch aller Teammitglieder und innerhalb der eigenen Arbeitsgruppen.

Die Stadt liegt im Vorland des Polarurals etwa 600 km nordöstlich der Republikhauptstadt Syktywkar an der Bolschaja Inta, einem rechten Nebenfluss des Kossju im Flusssystem der Petschora.

Inta ist der Republik administrativ direkt unterstellt. Zur Stadt gehört ein insgesamt 30.100 km² gräßtenteils dünn besiedeltes Territorium.

Die Stadt liegt etwa 10 km westlich der Petschoraeisenbahn Konoscha–Kotlas–Workuta (Station Inta-1, Streckenkilometer 1999 ab Moskau, bei der Siedlung städtischen Typs Werchnjaja Inta). Eine Zweigstrecke zur Stadt (Station Inta-2) dient nur dem Güterverkehr.

Er schlägt zur informellen Kommunikation auch Videochats vor und zeigt mit einer Demonstration, dass solche Chats heutzutage flüssig, leicht bedienbar und qualitativ ansprechend sind. Vor einer Einführung im Team werden die Videochats erstmal im kleinen Kreis auf ihre Nützlichkeit getestet.

Edited by Matthias, 26 July 2008 - 07:20 PM.


#7 Matthias

  • Topic Starter
  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 07 April 2006 - 03:51 PM

Liebe Kryoniker,

Die Stadt liegt im Vorland des Polarurals etwa 600 km nordöstlich der Republikhauptstadt Syktywkar an der Bolschaja Inta, einem rechten Nebenfluss des Kossju im Flusssystem der Petschora.

Inta ist der Republik administrativ direkt unterstellt. Zur Stadt gehört ein insgesamt 30.100 km² gräßtenteils dünn besiedeltes Territorium.

Die Stadt liegt etwa 10 km westlich der Petschoraeisenbahn Konoscha–Kotlas–Workuta (Station Inta-1, Streckenkilometer 1999 ab Moskau, bei der Siedlung städtischen Typs Werchnjaja Inta). Eine Zweigstrecke zur Stadt (Station Inta-2) dient nur dem Güterverkehr.

Edited by Matthias, 26 July 2008 - 07:21 PM.


#8 Matthias

  • Topic Starter
  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 07 April 2006 - 03:55 PM

...

Edited by Matthias, 26 July 2008 - 07:21 PM.


#9 michael saxer

  • Guest
  • 19 posts
  • 0

Posted 09 April 2006 - 07:33 PM

qqqqq

Edited by Matthias, 26 July 2008 - 07:21 PM.


#10 michael saxer

  • Guest
  • 19 posts
  • 0

Posted 12 April 2006 - 08:56 AM

ich bitte um Stellungnahmen ob Sonntag der Beginn um 11:00 Uhr ok ist !

#11 Matthias

  • Topic Starter
  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 13 April 2006 - 07:48 AM

.....

Edited by Matthias, 26 July 2008 - 07:21 PM.


#12 Matthias

  • Topic Starter
  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 28 July 2006 - 08:13 PM

Ebenso wie die burgundische Ehe brachte auch die Verbindung von Hervé IV. de Donzy und Mahaut de Courtenay (1199), der Erbin der Grafschaften Nevers, Auxerre und Tonnerre der Familie nichts ein, da aus dieser Ehe keine Söhne geboren wurden.
Wichtigstes Familienmitglieder ist jedoch Hugo der Heilige.

Edited by Matthias, 26 July 2008 - 07:23 PM.


#13 Marcus Beyer

  • Guest
  • 64 posts
  • 6

Posted 29 July 2006 - 10:36 AM

aaa

Edited by Matthias, 26 July 2008 - 07:22 PM.





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users