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1.) Fotos runterladen
unter der Web-Adresse
http://www.imminst.o...&...ct=SF&f=201sind jetzt einige Fotos des letzten Treffens (und ältere Fotos) unter dem Titel "Fotos von unseren Treffen und Sitzungen" eingestellt.
Ich werde hin und wieder weitere Fotos anfügen, (um die Motivation, das Forum auch zu frequentieren, fundamental zu steigern ;-)
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2.) Fotos hochladen
Hallo hallo Christine, du hattest auch einige Fotos gemacht. Ich stell sie gern auch ins Kryonik-Forum. Wenn du mir alle Fotos auf einmal per eMail an nein@gmx.de schickst, wird es ggf etwas zu VIEL auf einmal.
Darum ggf. auf mehrere Mails a drei oder vier Fotos verteilen.
z.B. 4 MB pro Mail ginge vmtl. schon. (vielleicht geht auch mehr - ich habe DSL; von daher kein Problem - ich weiß aber grad nicht, wo bei GMX die Schmerzgrenze ist)
Wenn es sehr viel ist, ginge es besser über einen FTP-Server oder ICQ - müßten wir dann mal die Synchronisation absprechen.
Meine ICQ-Nummer: 9227545152
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3.) Kryonik-Forum? - was ist das?
Nebenbei bemerkt: Wir haben seit einigen Monaten unter
http://www.imminst.o...&...ct=SF&f=201ein Forum für das Kryonik-Team.
Sinn:
- Daten- und Ideen-Austausch, Termin-Absprachen
- Kooperatives erarbeiten und zusammenstellen von Material als Arbeitsgrundlage !
Um es zu benutzen, muß man sich einfach anmelden, wie es im Hilfetext
http://www.imminst.u...blich.de/Forum/beschrieben steht.
Wenn man angemeldet ist, kann man das Forum im Web-Browser unter der Adresse
http://www.imminst.o...&...ct=SF&f=201benutzen.
Unser spezielles zweites Zusatzpasswort für unser spezielles Forum, das nicht öffentlich für alle anderen Internetbenutzer einsehbar ist lautet:
hamster61
Wer viel mit dem Internet zu tun hat, kann sich sicherlich flugs mit oder ohne Hilfetext einen Zugang zum Forum einrichten.
*Bitte auch machen*
Jeder, der sich angemeldet hat, möge im Themenstrang unter der Überschrift "Forum Anwesenheitsliste" einmal ganz ganz kurz "HALLO"
sagen. (Auch alle, die nicht direkt an den Arbeitstreffen teilnehmen):
Grund für die "Eile":
Wer am 05.01.2006 aus Mangel an Zeit, Lust oder Internetungewohntheit noch nicht angemeldet ist, für den richte ich dort einen Zugang ein, und schicke ihm die Zugangsdaten dann per eMail zu:
z.B. so:
Benutzername: z.B. M_Mustermann
Passwort-1: z.B. willi12345
Passwort-2: lautet hallo111
Web-Adresse:
http://www.imminst.o...&...ct=SF&f=201-----------------------
4.) Unmut über Sprecherernennung
Hallo Michael,
wenn die Kryonikgruppe ein Verein wird, werden Pressesprecher und stellvertretender Pressesprecher vmtl. satzungsgemäß
demokratisch gewählt. Ich glaube, das mußte neulich so auf die Schnelle gemacht werden, weil wir doch auf die Journalistin von Torsten Rücksicht nehmen wollten.
Da wir als Kryonikgruppe noch genug äußere Probleme bekommen werden, hoffe ich von Herzen, daß wir alle inneren Probleme
behutsam besprechen und lösen können.
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5.) Arbeitsgruppen
Die Arbeitsgruppe "Archiv und Gruppenkommunikation" hat nun in unserem Kryonikforum
http://www.imminst.o...&...ct=SF&f=201für jede Arbeitsgruppe jeweils zwei eigene Themenstränge (sog. Topics) eingerichtet:
Im oberen Bereich ist für jede Arbeitsgruppe ein Themenstrang, wo nur die Arbeitsergebnisse der Gruppe reingestellt werden
sollen - also geordnet, übersichtlich und sortiert:
Material, Listen, Links, Termine, Info-Quellen, Daten, Bezugs-Quellen, Konzepte, Adressen, und und und.......
(Dort können aber auch Zwischenergebnisse hinein, die man dann später überarbeiten oder auch wieder löschen möchte.)
Weiter unten ist für jede Arbeitsgruppe ein weiterer Themenstrang eingerichtet, wo jeder der Gruppe - aber auch arbeitsgruppen-über-
greifend oder von externen Nichtarbeitsgruppenmitgliedern - Vorschläge machen und Diskussionen anregen kann, die in den Bereich der
jeweiligen Gruppe gehören.
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6.) Datei-Format
Die Arbeitsgruppe "Archiv und Gruppenkommunikation" hält es (((übrigens nach Diskussion und Abwägung in unserem schönen
Kryonik-Forum
http://www.imminst.o...&...ct=SF&f=201- denn dazu ist es ja da; Sie wissen schon knick knack))) für sinnvoll, das verbreitete und auf allen PC-Systemen kostenlos
verfügbare und klar strukturierte Format " Adobe Acroread .PDF " als Hauptleseformat für die Kryonikteam-Dokumente zu benutzen.
Zusätzlich wird es alle Dokumente in HTML, dem Standard-Format für alle Web-Browser, geben.
In seltenen Fällen ist das PDF-Format auf PCs noch nicht installiert. Probleme beim Öffnen und bei der Anzeige von PDF-Dokumenten lösen wir gern mit Telefon-Support.
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7.) Kontaktliste
ich würde gern die Kontaktdaten der Kryonikgruppen-Mitglieder für das Kryonik-Forum zusammentragen.
Zumindest mit eMail-Adresse, Telefon (und falls vorhanden mit ICQ oder Skype etc.) Evtl. auch mit Postanschrift.
Ist das in Ordnung? Oder möchte das jemand nicht (das wäre auch kein Problem - es lebe der Datenschutz)
Einjeder möge also seine preiszugebenden Kontaktdaten z.B. mit in seinen Eintrag in der Forums-Anwesenheitsliste schreiben (oder
mir per eMail schicken) und ich mache eine Liste daraus im Topic "Ergebnisse von Gruppe Archiv und Gruppenkommunikation".
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8.) Verloren
Ach übrigens: Hat jemand meinen Schal verwechselt?
Vermisse ich seit dem letzten Treffen in HH. Er war schwarz-weiß und hing an dem von uns zur Garderobe
umfunktionierten Bild neben dem Skelett an der Wand in dem Raum, in dem auch die vielen Plastikknochen auf den Tischen
lagen. Wär schade drum.
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9.) 2006!
2006? War neulich nicht gerade erst 2000? Kinder, wie die Zeit vergeht!
Guten Rutsch und
ein erfolgreiches neues Jahr!
Edited by Matthias, 26 May 2008 - 10:25 PM.