• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
- - - - -

Liste "nicht einfuhrfähiger/ verkehrsfähiger Lebensmittel" - ZOLLPROBLEME!


  • Please log in to reply
31 replies to this topic
⌛⇒ MITOMOUSE has been fully funded!

#31 nightfall

  • Guest
  • 3 posts
  • 3
  • Location:Germany
  • NO

Posted 20 May 2018 - 06:12 PM

Meine einzige Erfahrung in die Richtung beschränkt sich bisher auf eine Bestellung von "Shroom Tech Sport" von Onnit direkt aus den USA. Der Zoll meldete sich mit dem Hinweis, dass die Lieferung einer individuellen Prüfung unterzogen werden muss, ob das Supplement einfuhrfähig ist. Diese Prüfung wurde letztendlich zu meinen Gunsten entschieden, und ich konnte mir die Lieferung abholen. Alles andere wäre auch reiner Hohn gewesen, denn letztendlich enthält die Mixtur nur diverse Komponenten, die man sich auch in Deutschland irgendwo frei verkäuflich zusammenklauben kann: Methyl-B12, Cordyceps, Rhodiola, Ashwagandha etc. Allerdings ist man ja nie über irgendwelche willkürlichen Gängeleien seitens unserer Bürokraten überrascht. Froh war ich also schon, dass das Geld nicht verbrannt war.

 



sponsored ad

  • Advert
Advertisements help to support the work of this non-profit organisation. [] To go ad-free join as a Member.

#32 Zoomie

  • Guest
  • 4 posts
  • 5
  • Location:Switzerland
  • NO

Posted 27 November 2019 - 11:11 AM

Das stimmt schon, allerdings arbeiten beim Zoll auch nicht unbedingt die größten Experten. Die können einfach nicht alles auf dem Schirm haben. Aber gut, das deine Lieferung am Ende noch durch kam. :)






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users